04.06.2010 19:48


Neue Features auf partykel.de

In den nächsten Wochen wartet partykel.de gleich mit einer ganzen Reihe neuer Features auf. Den Anfang machen wir heute mit einem neuen Message-System sowie einer Pinnwand und einem News-Stream...

News-Stream
Alles wichtige an einem Ort zusammengefasst: Auf der Startseite ihrer persönlichen Seite werden den partykel-usern nun alle Aktivitäten der eigenen Kontakte aufgelistet, die sie dort auch gleich kommentiert können...

Pinnwand
Außerdem bietet die persönliche Seite nun mit der "Pinnwand" so etwas wie einen "Micro-Blog" für kurze Notizen sowie der Möglichkeit, auf ganz einfache Weise Fotos, Videos oder Links zu veröffentlichen... Ähnlich wie auf Twitter kann man den Pinnwand-Einträgen eines Users "folgen", indem man den betreffenden User als Kontakt aufnimmt.

Ausblick:
Ende Juli werden web x.0 User außerdem die Möglichkeit haben, ihre Pinnwand mit ihrem Twitter- und/oder ihrem Facebook-Account zu verknüpfen, so dass alle Postings auf der Pinnwand mit dem eigenen Twitter-/Facabook-Account geteilt werden können...

Message-System
Außerdem gibt es nun auf der persönlichen Seite der partykel-User ein neues Message-System, über das partykel-User nicht nur einzelnen Kontakten eine Nachricht schreiben können, sondern auch allen Kontakten gleichzeitig, die unter einer Kategorie (z.B. "Freunde", "Kollegen" o.ä.) zusammengefasst wurden...



Mit facebook teilen

5 Kommentare

07. Juni 2010 von ferkel

bin ich ja mal gespannt, was da noch so alles kommt. Schön, dass sich wieder etwas tut auf partykel... :o)


06. Juni 2010 von radu

toll


05. Juni 2010 von Stephan

Das ist richtig! Die neuen Features werden ums so interessanter, je mehr Kontakte man bereits hat. Aber einen Kontakt hinzuzufügen ist ja eine sehr einfache und unkomplizierte Sache... :)


05. Juni 2010 von lurker

hört sich ja nicht schlecht an! Aber wenn ich das richtig sehe, dann sind diese Dinge erst dann richtig lustig, wenn man auch Freunde added ("als Kontakt hinzufügen" wie das bei euch heisst).


05. Juni 2010 von georgie

wow!


Betreiber des Weblogs

partykel.info Kultur- und Nightlife Portal für Tübingen

Profil Veranstaltungen Galerien

Autor

Die letzten Kommentare Am häufigsten kommentiert

Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren