09.11.2009 15:22


Vorlesung und Sprechgesang: Samy's back in Town, ein Geschichtenerzähler 'Deluxe'

Und wieder hat partykel.de Tickets zu verlosen: 3x2 um genau zu sein, und zwar für Samy Deluxe Fans und solche die es werden wollen. Während nämlich Blumentopf im Sudhaus bereits ausverkauft sind - und ja auch nur ihre übliche Partyshow abziehen - gibts noch Karten für Samy Deluxens Besuch diesen Freitag den 13.11. im Sudhaus, und dort bietet man diesmal was ganz Besonderes: Samy liest aus seinem neuen Buch, eingebetet in viel akustische Livemusik von ihm und seinen Musikern. Akustik-Rap der Geschichten erzählt, Geschichten von Rap und mehr.

Das Buch:
Vom Schulabbrecher zum Rap-Star, vom Umsatzsteuermillionär zum Steuerschuldenkönig: Samy Deluxe, Sohn einer Deutschen und eines Sudanesen, erzählt in seiner ersten Buchveröffentlichung "Dis wo ich herkomm - Deutschland Deluxe" seine bewegte Geschichte. Es geht um seinen verlorenen Vater und sein eigenes Kind, um falsche Freunde und echte Liebe, um Geld und gute Worte, um Haut und Haar. Und um seine schwierige Heimat: Wie Deutschland den Superstar sucht und dabei lauter gute Bäcker, talentierte Maler und engagierte Lehrer verliert. Weshalb das Land immer jünger aussieht, obwohl es immer älter wird. Und warum er nach all seinen Erfahrungen gern hier lebt. (Dis wo ich herkomm - Deutschland Deluxe, Rowohlt Verlag, Juni 2009)

Die Lesereise:
Im Rahmen von ausgesuchten Leseevents wird Samy Deluxe im Herbst 2009 dieses Buch auch Live präsentieren. Dem Publikum soll hier aber weit mehr geboten werden, als eine reine Autorenlesung. Unterstützt von einem Akustik-Quartett aus Musikern seiner Live Band, werden die Lesungen eingebettet in viel, viel Live Musik.

Freitag 13.11. im Sudhaus Tübingen, hier gehts zum Eventeintrag.

Zur Teilnahme an der Verlosung sendet eine Email an verlosung {ättt} partykel {ponkt} de mit dem Betreff Deluxe und eurem Namen und Adresse. Wer kein Glück bei den Tickets hat nimmt automatisch an der Verlosung von Caps und Shirts von Samy teil, und wir versuchen auch noch sein Buch zum verlosen zu bekommen. So siehts aus.



Mit facebook teilen

Weiterführende Links


1 Kommentare

10. November 2009 von semtext

Das Buch hab ich mir damals bei amazon direkt vorbestellt - und innerhalb weniger Stunden nach Erhalt schon verschlungen gehabt. Und dazu auch was geschrieben: http://semtext.twoday.net/stories/5719562/


Betreiber des Weblogs

partykel.info Kultur- und Nightlife Portal für Tübingen

Profil Veranstaltungen Galerien

Autor

Die letzten Kommentare Am häufigsten kommentiert

Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren