27.03.2009 03:12


Ab dem 26.03. neu in den Tübinger Kinos

Hier wieder ein kurzer Überblick über die Filme die diese Woche in den Tübinger Kinos anlaufen...

Kino Atelier: Inside Hollywood
Zwei Wochen aus dem turbulenten Leben des Filmproduzenten Ben: Sein gerade fertig gestelltes Projekt "Fiercely" muss ein Erfolg werden, nur fällt der Film beim Testpublikum radikal durch. Lou, die Studiochefin, fordert ein neues Filmende, was beim exzentrischen Regisseur des Werks auf wilde Ablehnung stößt. Doch auch das parallel laufende neue Projekt bereitet ihm Kopfzerbrechen, denn Hauptdarsteller Bruce Willis weigert sich vehement, sich den lang gehegten Vollbart abzurasieren. Ben bleibt keine Wahl. Entweder er schafft es, den cholerischen Superstar zur Rasur zu überreden oder das ganze Projekt wird eingefroren und Ben muss sehen wo er bleibt.

Es ist allerdings nicht nur der berufliche Stress, der Ben zu schaffen macht. Seine zweite Ex-Ehefrau, die er immer noch zurückgewinnen will, hat anscheinend eine Affäre mit einem seiner Drehbuchautoren, ein Kollege hat sich umgebracht, seine Tochter aus erster Ehe plagt Liebeskummer und sein psychotischer Agent leidet unter lautstarken Schmerzattacken. Als dann das Filmfestival in Cannes vor der Tür steht, erreicht der chaotische Affenzirkus Hollywoods seinen Höhepunkt. (Quelle: cinefacts.de)

Kino Museum: Die Herzogin
England im 18. Jahrhundert: Die erst siebzehnjährige Georgiana Spencer heiratet den viel älteren Herzog von Devonshire. Der Ehemann entpuppt sich rasch als lieblos, gelangweilt und untreu. Georgiana findet aber Gefallen an den prunkvollen Gesellschaften in London, deren Mittelpunkt sie ist. Die schöne und extravagant gekleidete Frau unterstützt auch den Wahlkampf der liberalen Partei der Whigs. Von deren jungem Politiker Charles Grey, der Liebe ihres Lebens, wird sie später eine Tochter bekommen.

Die Ehe mit dem Herzog aber ist für Georgiana ein bitterer Leidensweg. Zunächst nimmt sie eine uneheliche Tochter ihres Mannes auf, dann bringt sie zwei Mädchen zur Welt. Der Herzog wirft ihr vor, ihm den Stammhalter schuldig zu bleiben. Er tröstet sich mit Georgianas bester Freundin, Lady Bess Foster, die fortan bei ihnen wohnen bleibt. Georgiana erwartet, der Herzog solle ihr im Gegenzug eine Beziehung zu Charles Grey erlauben. Doch der Herzog, der endlich seinen Sohn bekommt, droht Georgiana mit Trennung von den Kindern, falls sie Grey nicht aufgibt. (Quelle: cinefacts.de)

Kino Museum: Prinzessin Lillifee
Im Feenreich Rosarien herrscht Harmonie. Wie jeden Morgen kümmert sich Prinzessin Lillifee gemeinsam mit ihrem besten Freund Pupsi, dem Schwein, darum, dass ihre Welt im schönsten Glanz erstrahlt und alle glücklich sind. Doch der Schein trügt. Viele Rosarier sind unzufrieden. Elfen, Trolle, Kobolde und Meerjungfrauen – sie alle würden am liebsten das Land verlassen. Sie ärgern sich über die Feen, die nur an sich selbst denken und reichlich Unruhe stiften. Dabei droht das ganze Feenreich ins Chaos zu stürzen. Prinzessin Lillifee muss schnell etwas tun!

Ihr Plan, ein rauschendes Fest zu veranstalten, um alle miteinander zu versöhnen, geht l[eider nicht auf. Die Feen sind untereinander so zerstritten, dass sie gar nicht daran denken, anderen zu helfen und sich gegenseitig zu unterstützen.
Prinzessin Lillifee ist verzweifelt und das hat schreckliche Folgen: denn je mehr sie die Hoffnung verliert, umso schneller schwinden ihre Zauberkräfte ... Kurz bevor sie vollkommen mutlos aufgeben will, hat sie jedoch eine tollkühne und clevere Idee. Wird es ihr gelingen, gemeinsam mit ihren Freunden die Harmonie in Rosarien wieder herzustellen …?
(Quelle: film.de)

Kino Blaue Brücke: Männersache
Paul (Mario Barth) und Hotte (Dieter Tappert) sind seit der Kindheit dicke Kumpels. Tagsüber schuftet Paul in einer Berliner Zoohandlung, nach Feierabend feilt er erfolglos an seinem Durchbruch als Komiker. Doch seinem Traum, der nächste Jerry Lewis zu werden, nähert er sich erst erfolgreich an, als er auf Kosten von Hotte und dessen Freundin Susi (Anja Kling) böse Witze reißt. Die finden das gar nicht lustig und Paul steht vor der Wahl: Freundschaft oder Karriere...

Mario Barth begeistert mit seinem Comedy-Programm seit Jahren Millionen Besucher und stellt einen Rekord nach dem anderen auf. Gernot Roll stellt dem Star bei seinem ersten Kinoauftritt Dieter Tappert (bekannt als Paul Panzer) zu Seite. Eine hohe Gagdichte versteht sich von selbst.
(Quelle: kino.de)

Kino Blaue Brücke: Vorstadtkrokodile
Der zehnjährige Hannes (Nick Romeo Reimann), der bei seiner jungen, alleinerziehenden Mutter (Nora Tschirner) aufwächst, will unbedingt von der coolsten Jugendbande im Ort, den Vorstadtkrokodilen, aufgenommen werden und gerät bei der notwendigen Mutprobe in Lebensgefahr.

In letzter Minute wird er von Kai (Fabian Halbig) gerettet, der auch unbedingt zur Bande gehören möchte. Das Problem: Kai sitzt im Rollstuhl und ist für die Kinder nur der "Spasti", der noch nicht mal wegrennen kann, wenn's brenzlig wird. Als Kai einen nächtlichen Einbruch beobachtet, wird er plötzlich interessant für die Krokodile, denn er ist ihr einziger Zeuge. Er wiederum redet nur, wenn er mitkommen darf. Mit seiner Hilfe und mit kroko-typischem Ideenreichtum, Mut und Phantasie machen sich die Vorstadtkrokodile auf, den Fall zu lösen und es mit der scheinbar übermächtigen Einbrecherbande aufzunehmen...
(Quelle: film.de)

Ihr habt einen der neuen Filme schon gesehen?
...dann könnt ihr den anderen Usern "Entscheidungshilfe" leisten, indem ihr eure Meinung zu den neuen Filmen in das Gästebuch direkt bei dem betreffenden Filmprofil schreibt...

Das gesamte Kinoprogramm der Tübinger Kinos gibt's wie immer hier im Kalender...



Mit facebook teilen

0 Kommentare

Betreiber des Weblogs

partykel.info Kultur- und Nightlife Portal für Tübingen

Profil Veranstaltungen Galerien

Autor

Die letzten Kommentare Am häufigsten kommentiert

Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren