20.03.2009 04:55


Ab dem 19.03. neu in den Tübinger Kinos

Hier wieder ein kurzer Überblick über die Filme die diese Woche in den Tübinger Kinos anlaufen.

Kino Arsenal: Drei Affen
Chauffeur Eyüp nimmt die Schuld für einen Unfall auf sich, an dem er gar nicht beteiligt war. Während er im Gefängnis sitzt, lässt sich seine Frau auf eine Affäre mit dem Täter ein. In dem preis­gekrönten türkischen Film wird kaum gesprochen. Das Drama spielt sich allein in den versteinerten Gesichtern der Protagonisten ab. In brütenden Bildern entsteht das düstere Porträt einer durch Ehrbegriffe entmenschlichten Gesellschaft. (Quelle: cinema.de)

Kino Museum: Slumdog Millionär
Indien im Jahr 2006: der gerade erwachsen gewordene Straßenjunge Jamal Malik (Dev Patel) hat geschafft, wovon Millionen träumen. Er steht vor der 20 Millionen-Rupien-Frage in der indischen Ausgabe der Fernsehsendung "Wer wird Millionär?". Doch warum sollte ausgerechnet der hoffnungslose Junge aus den Slums von Mumbai als erster die Millionenfrage richtig beantworten? Moderator Kumar Prem (Anil Kapoor) ist sich sicher, dass Jamal ein dreister Betrüger ist, obwohl er selbst aus einem Slum kommt und sich mühsam hochgekämpft hat. In der Werbepause unterhalten sich beide auf der Toilette. Der missgünstige Prem gibt dem Kandidat einen falschen Lösungstipp. Dennoch beantwortet Jamal die Frage richtig. Kurz vor der letzten Frage kommt das Zeichen zum Ende der Sendung. Am nächsten Morgen soll es weiter gehen. Doch die Nacht wird für Jamal anstrengend. Prem schwärzt ihn bei der Polizei als Betrüger an und lässt diesen stundenlang foltern und verhören. Doch der zähe Jamal erzählt seinen Peiniger (Irfan Khan), woher er jeweils die Antworten hatte und schließlich glaubt der ihm. In den Rückblenden erzählt er immer wieder von seiner unerschütterlichen Liebe zu Latika (Freida Pinto) und seinen Bruder Javed (Mahesh Manjrekar), sowie ihrer gemeinsamen ereignisreichen Lebens- und Leidensgeschichte. (Quelle: filmreporter.de)

Kino Museum: Despereaux, der kleine Mäuseheld
Das ehemals strahlende Königreich Dor ist nur noch ein Schatten seiner selbst, eine Welt der gebrochenen Herzen. Die Sonne untergegangen, das Lachen vergangen und alle Hoffnung vergebens - bis zur Geburt des kleinen Mäuserichs Desperaux Tiling, der nicht bereit ist, ein Leben in Angst und Schwäche zu leben. Er mag Papier nicht zum Knabbern, sondern die Worte darauf, er lauscht der Musik am Hof und er liebt die Menschenprinzessin Erbse.

So landet er - verbannt von der Mäusegemeinschaft - in den dunklen Kellern des Schlosses und trifft auf zwei weitere Außenseiter. Da ist Roscuro - eine gutherzige Ratte, die das Leben in der Dunkelheit hasst und ihren eigenen Anblick im Spiegel kaum ertragen kann. Und da ist das gutgläubige Bauernmädchen Miggery Sow, das so überaus gerne Prinzessin wäre. Alle drei träumen auf ihre Art von einem besseren Leben - doch es braucht einen Helden wie Desperaux, um auf dem richtigen Weg zu bleiben. (Quelle: filmz.de)

Kino Blaue Brücke: Die drei ??? - Das verfluchte Schloss
Ein mysteriöses Videoband, das sie einem maskierten Unbekannten abjagten, führt die drei ??? in ein verlassenes Haus in Kalifornien. Justus Jonas (Chancellor Miller), Peter Shaw (Nick Price) und Bob Andrews (Cameron Monaghan) wollen das Geheimnis des Gemäuers ergründen, in dem es schlimm zu spuken scheint. Während das Sheriff Hanson (Jonathan Pienaar) gar nicht passt, steht ihnen seine übersinnlich begabte Tochter Caroline (Annette Kemp) bei.

Ein neuer Fall für die jungen Detektive verheißt abermals spannende und gruselige Unterhaltung. Die zweite Kinoumsetzung der berühmten Hörspielreihe setzt auf ein bewährtes Team vor und hinter der Kamera, das für eine attraktive Mischung aus Abenteuer und Mystery sorgt.
(Quelle: kino.de)

Ihr habt einen der neuen Filme schon gesehen?
...dann könnt ihr den anderen Usern "Entscheidungshilfe" leisten, indem ihr eure Meinung zu den neuen Filmen in das Gästebuch direkt bei dem betreffenden Filmprofil schreibt...

Das gesamte Kinoprogramm der Tübinger Kinos gibt's wie immer hier im Kalender



Mit facebook teilen

0 Kommentare

Betreiber des Weblogs

partykel.info Kultur- und Nightlife Portal für Tübingen

Profil Veranstaltungen Galerien

Autor

Die letzten Kommentare Am häufigsten kommentiert

Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren