12.04.2009 02:00


Der Festival-Sommer

Wer genug von Rock am Ring, Southside und Co. hat, den zieht es öfters ins Ausland. Gerne wird daraus auch ein Urlaub gemacht. Vergessen Sie das Glastonbury, Benicassim, Roskilde etc.!
Der Tipp der Saison kommt aus Italien.

Silvio Berlusconi,

eigentlich sind Sie ein zu einfaches Ziel. Und eigentlich sollte man Ihnen nicht noch mehr mediale Features und Featurettes geben, damit sie Ihre geliftete Fresse möglichst effektiv in Szene setzen können. Und eigentlich könnte ich mit der Eigentlichisierung aufhören und mal Klartext reden. Leute, die wirklich meinen, was sie sagen, sind ja selten genug. Ich versuch es mal….
Gut gemerkt haben wir uns Ihre Aussage zum Erdbeben in den Abruzzen. Da viele Leute Angehörige, Freunde, ihre Habseligkeiten und Unterkünfte im Zuge der Naturkatastrophe verloren haben, sind die Betroffenen derzeit in Zelten weit genug entfernt von den Unglücksstellen untergebracht. Und was konnte man Ihnen da entlocken: „Natürlich ist die Unterbringung absolut provisorisch, aber man muss es eben nehmen wie ein Campingwochenende.“
Wieso nur wie ein Campingwochenende? Zeltstädte, Wassermangel, Frust, Trauer, Angst, sengende Hitze… erinnert das nicht eher an ein Rockfestival? Ja, und das weiß man auch bei Ihnen im … Haus (sic!).
Wir haben die exklusiven Infos zum neuen, wahren Südableger des Hurricane-Festivals (nochmal sic!):

Eruption-Festival 2009

Aus aktuellem Anlass, um den Opfern des Erdbebens zu zeigen, dass alles gar nicht so schlimm ist (auch woanders wird gelitten!) und zur Ablenkung, bis alles wieder aufgebaut ist (Brot und Spiele, war da nicht was?), dürfen nur Acts auftreten, die auch entsprechende Titel im Repertoire haben. Pro Act nur ein Song, in den „Pausen“ dazwischen läuft ein lockeres TV-Unterhaltungsprogramm von Sendern…na, wem gehören die wohl?

Freitag, 19. Juni
Hauptbühne:
18:00 Manic Street Preachers - Tsunami
19:00 Tori Amos - Little Earthquake (Betonung auf “little”)
20:00 Van Halen - Eruption (Extended Version, weil Namensgeber)
21:00 Oasis - Champagne Supernova

Samstag, 20. Juni
Hauptbühne:
17:00 Damien Rice - Volcano
18:00 Garbage - Tornado
19:00 Fleetwood Mac - Landslide
20:00 Bob Dylan+ Jay-Z – Hurricane/Dirt Off Your Shoulder
21:00 Coldplay – Lost oder Everything’s Not Lost (Die Band will das „spontan entscheiden“)

Sonntag, 21. Juni
Der Wellness-Tag (damit es nicht zu anstrengend wird)

Ab 10:00 Berlusconi & Co. Laden zum gemütlichen Sonnenbaden ein. Motto:
„Abruzzeln bis der Arzt kommt!“
Wenn da mal keine „gute Bräune“ bei rauskommt…

20:00 DAS Highlight: Besucher und Prominente (Stichwort: Tuchfühlung) fassen sich an den Händen, sind spontan voll happy drauf und finden sich geil. Inmitten der Zuschauermenge steht eine drehbare Bühne mit dem hell erleuchteten Berlusconi, der Michael Jackson, Chris Martin, Familie Geldof UND Bono sukzessive aus einem überdimensionierten Ei pellt.
Zusammen performt man den „Earth Song“.
Anschließend gibt es noch gemeinsames Grillen. Alle sind herzlich eingeladen. Denn Zusammenhalt wird groß geschrieben, wie man den Festivalinfos auf der offiziellen Webseite unschwer entnehmen kann. Man fühlt sich fast wie zu Hause:

„Die Lage ist sehr gut, zentral und dennoch einigermaßen ruhig, die Innenstadt durch die Buslinien 1 und 7 perfekt erreichbar, aber leider komplett zerstört. Sparkasse und REWE befanden sich direkt gegenüber.

Die WG ist zurzeit nicht komplett belegt, die Mitbewohner sind aber eher vom lockeren und toleranten Schlag, die zwar lernen bzw. arbeiten aber auch gerne mal mit dir kochen oder bei einem gemeinsamen Kaffee über Gott und die Welt diskutieren. Man kann sich auch mal bei `nem Rotwein (oder zwei…) an den Markplatz setzen (Shit, auch zerstört).
Wenn man mal Ruhe braucht, darf man schon seine Tür zumachen (bzw. den Reißverschluss).

Nochmal: Wir sind keine Zweck-WG!

Das Zimmer ist praktischerweise nahezu komplett möbliert gewesen (u.a. Computertisch, Kleiderschrank, großes Regal, Matratze). Alles wech.

Also, wenn du offen bist und nicht nur eine Zweck-WG suchst, eine Bleibe fürs Sommersemester suchst und Interesse hast, kannst du gerne eine E-Mail schreiben… ich freu mich!!!

Dein S. B.“

Also, wenn das nicht einladend ist! Und das Programm für die Hauptbühne steht auch soweit. Aber wer, Herr B., spielt eigentlich auf der, hoho, Zeltbühne?

Rock on!

Sagt: Baron v. Schuldenberg



Mit facebook teilen

1 Kommentare

24. April 2009 von lurker

g.e.n.i.a.l.!


Betreiber des Weblogs

Autor

Die letzten Kommentare Am häufigsten kommentiert

Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren