Locations » Fraport Arena (ehemals: Ballsporthalle Frankfurt) » Profil

Fraport Arena (ehemals: Ballsporthalle Frankfurt)

 (0 Bewertung)

bewerten / kommentieren

 

Die Ballsporthalle Frankfurt am Main ist eine der wichtigsten und modernsten Sporthallen der Stadt Frankfurt.

Die Halle sollte ursprünglich Ballsporthalle Höchst heißen. Die Namensgebung wurde aber wieder verworfen, da sie nicht im Stadtteil Höchst liegt, sondern auf dem Gebiet des Stadtteils Unterliederbach. An der Südseite verläuft die Silostraße, die die Stadtteile Höchst und Zeilsheim verbindet. Im Osten liegt das Gelände des Silobades. In unmittelbarer Nähe steht außerdem die Jahrhunderthalle.

Die Halle wurde 1988 errichtet und bietet seitdem Platz für 5.002 Zuschauer. Die Halle verfügt über eine eigenwillige Architektur, denn ihre Ost- und Westseiten sind dem Querschnitt eines Footballs nachempfunden. Sie wird vor allem für Basketball- und Handballspiele genutzt. Ein großer Schaden entstand 2003 durch einlaufendes Grundwasser.

(Quelle / Informationen zu Ballsporthalle Frankfurt am Main: Wikipedia)


 



Die neuesten Galerien:

» alle Galerien

Berichte zu dieser Location:

» alle Berichte
Tuepps (Tuepps-Blog >> Sport)

18.10.2015 05:50 - 3. NIEDERLAGE IN SERIE: Walter Tigers Ohne Chance beim 64:92 in Frankfurt

TÜBINGEN / FRANKFURT – Die WALTER Tigers Tübingen haben das dritte Spiel in Folge verloren. Bei den FRAPORT SKYLINERS in Frankfurt setzte es für die Mannschaft von Trainer Igor Perovic vor 4660 Zuschauern in der Fraport Arena eine deutliche 64:92 (33:50)-Niederlage.

...mehr


Tuepps (Tuepps-Blog >> Sport)

15.10.2015 22:43 - Nächstes Spiel für die Tigers: Auswärtsaufgabe bei den FRAPORT SKYLINERS in Frankfurt

TÜBINGEN / FRANKFURT – Das zweite Auswärtsspiel führt die WALTER Tigers Tübingen am kommenden Samstag (18.30 Uhr - Fraport Arena) nach Frankfurt. Gegen die Mannschaft von Trainer Gordon Herbert testeten die Raubkatzen bereits in der Vorbereitung. Nach Verlängerung setzte sich die Schützlinge von Trainer Igor Perovic vor gut einem Monat mit 78:76 durch.

...mehr


Tuepps (Tuepps-Blog >> Sport)

23.11.2014 23:59 - Frankfurt total überlegen! Die FRAPORT SKYLINERS gewinnen mit 79:63

FRANKFURT – Im Boxen heißt es: Angeschlagene Kämpfer sind immer die Gefährlichsten. So ähnlich erging es den WALTER Tigers Tübingen bei ihrem Auswärtsspiel bei den FRAPORT SKYLINERS in Frankfurt. Die Hessen, die auf fünf wichtige Kräfte verzichten mussten, legten eine außerordentliche Energieleistung auf das Spielfeld und besiegten die Tübinger vor 4070 Zuschauern in der Fraport Arena verdient und deutlich mit 79:63 (45:32).

...mehr


Tuepps (Tuepps-Blog >> Sport)

21.11.2014 19:29 - Nicht täuschen lassen! In Frankfurt wird es wie jedes Jahr schwer

FRANKFURT – Am kommenden Sonntag (17 Uhr, Fraport Arena) gastieren die WALTER Tigers Tübingen bei den FRAPORT SKYLINERS in Frankfurt. Wirft man einen Blick auf die Tabelle, dann ist klar, es geht für beide Mannschaften um sehr viel. Denn sowohl die Frankfurter als auch die Tübinger benötigen dringend Erfolgserlebnisse, um sich etwas Luft zu verschaffen und den Anschluss an höhere Tabellenregionen nicht zu verpassen.

...mehr


Adresse:

Adresse

Fraport Arena (ehemals: Ballsporthalle Frankfurt)
Silostraße 46
65929 Frankfurt am Main





In dieser Location Zuhause/Aktiv:



Letzte Neueröffnung

Suchoptionen

Angezeigt werden alle Locations im PLZ-Bereich:

 

Name der Location:

 



Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren