Kalender


Mittwoch 18.11.09

20:15 Uhr

Ulrich Kienzle und das Tango Five Trio -Die Frotzler-: Die Geschichte der Schwaben - Wo komschd denn Du alds Arschloch her?

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Vorverkauf 22,00 Euro   Abendkasse 24,00 Euro  

Beschreibung

 


Veranstalter: Sagas Productions

Ulrich Kienzle polarisiert. Als er noch Chefredakteur war bei Radio Bremen, endete eine ARD-Konferenz weinselig und damit, dass sein bayerischer Kollege Wolf Feller wütend eine Flasche Trollinger nach ihm warf. Die Flasche verfehlte ihr Ziel. Sie zerschellte an der Wand hinter Kienzle und die Schlagzeile am nächsten Tag lautete: "Chefredakteure bewerfen sich mit Rotwein." Kienzle zur "Süddeutschen Zeitung": "Geworfen hat aber nur der Feller. Ich werfe nie mit Trollinger."
Denn Ulrich Kienzle ist ein Genussmensch. Jetzt wechselt die TV-Legende von der Glotzkischt auf die Guckkastenbühne. Und begibt sich auf einen historischen Exkurs. "Wer sind wir?", fragt er sich öffentlich. "Wo kommen wir her? Was sind die Wurzeln unserer Macken?" Mit "wir" meint er sich. Und seine Landsleute, also die Schwaben. Tief steigt er ein in die Geschichte, forscht dort nach den Wurzeln des schwäbischen Charakters, "dieser Mischung aus Großkotzigkeit und tumber Selbstverachtung". Klug und mit viel Witz schaut er seinen Landsleuten auf den Mund und in die Seele. (Quelle: theaterhaus.de)

Veranstaltungsort

Theaterhaus Stuttgart

Siemensstrasse 11
70469 Stuttgart

Lageplan


Gästelisten


partykel.info für Smartphones!

Weitere Veranstaltungsinfos

Für Region Tübingen / Reutlingen:

Für Region Ermstal,
Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Stuttgart:

STUGGI.INFO - Kultur- & Nighlifeportal für die Stuttgarter Region

Für Region Ulm:

Für Region Schwarzwald:

Für die schwarze Szene:


Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren