Kalender
Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Mit dem zweiten Teil seiner Paradies-Trilogie heimste Ulrich Seidl in Venedig eine Anzeige wegen Blasphemie ein, dabei zeigt er nur die hässliche Seite des christlichen Fundamentalismus.
D/A/F 2012 113min 35mm FSK 16
Nach der großen Kontroverse um PARADIES: LIEBE dürfen die Zuschauer nun auf die Fortsetzung der Reihe gespannt sein.
Anna liebt Jesus und Jesus liebt Anna. Und damit das so bleibt, schenkt Anna Jesus jeden Abend ein bisschen mehr als ein Gebet. Und so beginnt Seidl zweiter Teil seiner Paradies.Trilogie auch gleich mit einem schmucken Bild. Anna kniet mit nacktem Oberkörper vorm Kreuz und peitscht sich aus.
Die Verknüpfung zum ersten Teil der Trilogie wird schnell klar. Anna ist die Schwester der Hauptfigur aus Paradies: Liebe. Und eigentlich sucht Anna auch nach Liebe, nur findet sie die nicht in Kenia bei käuflichen Männern, sondern bei Gott und dessen Sohn mit den >wunderschönen, tiefen und traurigen Augen<. Und so macht sich Anna in ihrem Urlaub auf Bekehrungsmission und klingelt, mit einer Marienfigur bewaffnet, an fremder Leute Haustür.
Eines Tages kehrt ihr muslimischer, an den Rollstuhl geketteter Eheman nach langer Abwesenheit zurück und es beginnt ein wahrer Kleinkrieg um Glaube und Familie.
Veranstaltungsort
Tag auswählen
Gästelisten
partykel.info für Smartphones!
Weitere Veranstaltungsinfos