Kalender


Sonntag 21.04.13

19:00 Uhr

Györ Ballett - Tanzhomage an Queen

Ballett des Nationaltheaters Györ

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


Choreografie: Ben van Cauwenbergh
Videoprojektionen: Dmitrij Simkin

„Tanzhommage an Queen ist eben das, was der Titel besagt: meine Verehrung für eine der größten Rockgruppen aller Zeiten ... Mir geht es in diesem Tanzstück darum, verschiedene Identitäten der Musik von „Queen“ zu vermitteln, die sich in Rock´n´Roll, Liebe, Groteske, Krimi und einem Requiem ausdrücken. Meine Bewegungen basieren auf den klassischen Elementen des Tanzes ... Ich schließe mich gern der Aussage des genialen Freddie Mercury an, der nichts weiter wollte, als sein Publikum auf höchstem Niveau gut zu unterhalten. Darüber hinaus ist es mir ein Anliegen, mit dieser Produktion viel junges Publikum ins Theater zu bringen und für Tanz zu begeistern.“ - soweit der Choreograf Ben van Cauwenbergh: Damit ist das Wesentlichste über diesen außergewöhnlichen Tanzabend gesagt. Und was wäre noch zu erwähnen?

Dass nur sehr wenige Bands in der Geschichte der Rockmusik so viele Hits geschrieben, so viele Charts gestürmt, so viele Stadien gefüllt haben wie „Queen“. Wuchtige Riffs, kraftvolle Rock’n’Roll- und Funkrhythmen, neuartige Synthesizerklänge, eingängige Melodien und die virile, breit angelegte Stimme des Leadsängers Mercury ziehen das Publikum bis heute in den Bann.

Den unterschiedlichen Musikstilen entsprechen die unterschiedlichen Tanzformen, die der Choreograf einsetzt. Klassischer Tanz wird mit modernen Bewegungselementen durchsetzt, virtuose Soli und Pas de deux wechseln mit energiegeladenen Ensembleformationen ab. Die Vitalität der Queen-Songs wird in die Sprache des Tanzes übertragen. Mit Kraft, Pathos und Witz schufen Ben Cauwenberg und Dmitrij Simkin eine bildgewaltige, grandiose Show. Einen wesentlichen Anteil am Erfolg der Tanzhommage an Queen haben die Videoprojektionen, die Dmitrij Simkin entwickelte.
(Quelle: stadthalle.balingen.de)

Veranstaltungsort

Stadthalle Balingen

Hirschbergstraße 38
72336 Balingen

Lageplan


Gästelisten


partykel.info für Smartphones!

Weitere Veranstaltungsinfos

Für Region Tübingen / Reutlingen:

Für Region Ermstal,
Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Stuttgart:

STUGGI.INFO - Kultur- & Nighlifeportal für die Stuttgarter Region

Für Region Ulm:

Für Region Schwarzwald:

Für die schwarze Szene:


Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren