Kalender
Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Ulmer Volksfest
Das Ulmer Volksfest bleibt, was es seit Jahren ist: ein "g´scheits Fest". Gewachsen aus traditionellen Wurzeln, die es schon hatte, als es vor mehr als vier Jahrzehnten in die Friedrichsau, auf den Ulmer Volksfestplatz umzog.
Bei diesem ulmischen, diesem unverwechselbaren Volksfest fühlen sich die Besucher wohl, Jung und Alt genießen die Atmosphäre.
Wer beim Volksfest wild umeinander geschleudert werden will, findet attraktivste Fahrgeschäfte auf dem Volksfestplatz zwischen Donau und Ausee im Ulmer Stadtpark Friedrichsau. Wer's beschaulicher mag, kann im Riesenrad hoch über den Platz schweben.
Geschäfte, Spiele und Belustigungen sind selbstverständlich da, und auch der Schmankerlgarten lockt mit seinen Angeboten für Leib und Magen. Einzigartige Atmosphäre strahlt der Biergarten zur Donau hin aus - ideal für laue Sommerabende. Zu den Wurzeln eines jeden Volksfestes zurück, zum Jahrmarkt, führt der "Volksfestmarkt" mit seinen Buden und Verkaufsgeschäften - es gibt hier alles, was man auf einem Jahrmarkt nur erwarten kann.
Begleitet wird das Ulmer Volksfest stets von seinem Feuerwerk, von einem großen Rahmenprogramm - und von den ulmischen Top-Ereignissen am "Schwörwochenende": von der feierlich-beschaulichen Lichterserenade am zweiten Volksfest-Samstag und vom Hauptfest der Stadt und der ganzen Region, dem Schwörmontag mit dem Nabada: Den Ausklang dieses "Wasserfestzugs" auf der Donau begehen die Ulmer und ihre Gäste schon seit Jahrhunderten in der Friedrichsau, auf dem Volksfestplatz und auf den Wiesen des Stadtparks an der Donau.
Öffnungszeiten
Montag - Samstag 14.00 - 24.00 Uhr
Sonntag 11.00 - 24.00 Uhr
Veranstaltungsort
Tag auswählen
Gästelisten
partykel.info für Smartphones!
Weitere Veranstaltungsinfos