Kalender


Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


Durch die Musik der drei Dresdner strömt Kraft und Spielfreude, sie ist ständig in Bewegung, drängt in alle Richtungen, bleibt nie stehen. Abseits von konventionellen Strukturen wird hier Soundkosmos in eigenen Kompositionen, teils freien Improvisationen und orchestralen Passagen stetig erweitert.
Das junge deutsche Trio „MIR“ hat sich zusammengefunden um nach Eigenständigkeit zwischen all den anderen Pianotrios zu suchen. Zahlreiche Einflüsse wie traditionelle Jazzelemente, zeitgenössischer Jazz und experimentelle, neue Musik des 21. Jahrhunderts finden sich in der Musik des Trios wieder.
Inspiriert durch die slawische Herkunft des Pianisten kommen herbe, tänzerische und warme Charakterzüge osteuropäischer Weltmusik hinzu und schaffen somit ein besonderes Hörerlebnis. Das Trio „MiR“ ist auf dem Weg sich zu einer unverwechselbaren Stimme in der deutschen Jazzszene zu entwickeln.
Dass sie auf einem sehr guten Wege dahin sind, wurde auf der im Januar 2010 erschienen Debut - EP eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Clemens Poetzsch - Piano
Eugen Rolnik - Bass
Florian Lauer - Drums

Veranstaltungsort

Kiste

Hauptstätterstr. 35
70173 Stuttgart

Lageplan


Gästelisten


partykel.info für Smartphones!

Weitere Veranstaltungsinfos

Für Region Tübingen / Reutlingen:

Für Region Ermstal,
Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Stuttgart:

STUGGI.INFO - Kultur- & Nighlifeportal für die Stuttgarter Region

Für Region Ulm:

Für Region Schwarzwald:

Für die schwarze Szene:


Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren