Kalender
Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Live: RANTANPLAN (D) THE BANDGEEK MAFIA (D) DIE LOCKE UND DIE GRÜNE WELLE (D) Konzert
RANTANPLAN gelten als DIE Ska-Punk-Band in Deutschland schlechthin, ihre Konzerte sind berüchtigt und machen die Revolution tanzbar. RANTANPLAN spielen tolle Shows, die oft länger als zwei Stunden dauern und die Jungs an den Rand der körperlichen Leistungsfähigkeit führen. Im Publikum "skanken" und feiern Anhänger unterschiedlichster Subkulturen fröhlich nebeneinander. Eins ist sicher: Dieser Band gehört der Platz zwischen den Stühlen und den gibt dieses Hamburger Rudel so schnell nicht wieder her! Mit einem freundlich-grimmigem Augenzwinkern begegnen RANTANPLAN auch weiterhin allen Unkenrufen nach dem Motto "Das ist doch kein Punk" bzw. "Das ist doch kein Ska" und stemmen sich gegen den Trend der Verabreichung Schubladen-kompatibler Musik-Häppchen an eine Hörerschaft, die zuletzt sich selber traut. Gegründet wurde RANTANPLAN Anfang 1995 von Torben Meissner und Reimer Bustorff (der jetzt bei KETTCAR spielt).
THE BANDGEEK MAFIA ist eine junge, aufstrebende Ska-Punk-Band aus Trier - mit ihrer Mischung aus Ska, Punk und Hardcore versteht die Band es, ihre Fans zu begeistern. Ihr 2007 erschienenes Debütalbum sorgte auf Grund seines eigenwilligen Stilmixes für Aufsehen: Ska-Off-Beats, die mit melancholischen Melodieführungen sowie aggressiven Shouts und Screamo gekreuzt wurden, stachen positiv aus der Masse der "Two-Tone"-Bands hervor. Eingängige Hooklines, gepaart mit stampfenden Rhythmen, Bläsern und Off-Beat-Feeling, waren von Beginn an das Markenzeichen der Band. Auch ihr zweites Album "No Disguise" bedient sich erneut des Genre-Mixes aus Punk Rock, Bläsern und Shouts.
Locke und Raudi kennen sich schon seit klein auf, aber musikalisch sind sie komplett unterschiedliche Wege gegangen: Locke hatte den Hip Hop für sich entdeckt, wohingegen Raudi schon in etlichen Punk- und Metal-Bands als Gitarrist in Erscheinung getreten ist. Eines Tages trafen die beiden sich beim Feiern und beschlossen, mal etwas zusammen aufzunehmen. Beide waren überrascht, wie gut das funktioniert und wie außergewöhnlich der gemeinsame Sound doch ist. Mittlerweile sind fünf Jahre vergangen und nun versuchen es die beiden Jungs mit einer Band: DIE LOCKE UND DIE GRÜNE WELLE. Das Ergebnis ist eine einzigartige Mischung aus Reggae, Hip Hop, Ska, Dancehall, Punk, Metal, Indie, Funk und Klassik.
Veranstaltungsort
Tag auswählen
Gästelisten
partykel.info für Smartphones!
Weitere Veranstaltungsinfos