Kalender


Donnerstag 21.10.10

20:30 Uhr

THORSTEN "NAGEL" NAGELSCHMIDT

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


THORSTEN "NAGEL" NAGELSCHMIDT war Frontmann der mittlerweile aufgelösten deutschen Punk-Rock-Band MUFF POTTER und veröffentlichte unlängst seinen zweiten Roman "Was kostet die Welt" im Heyne Verlag. Worum es in seinem neuem Werk geht, verrät ein Blick auf den Klappentext: "Als sein Vater stirbt, nimmt der Taugenichts Meise das unerwartete Erbe und begibt sich auf Reisen. Die Devise: Ausgeben statt horten. Er hat sich geschworen, alles anders zu machen als sein Vater. Doch zurück in Berlin findet er nicht mehr in sein altes Großstadtleben zurück. Von dem verbliebenen Geld unternimmt Meise eine letzte Reise: in die tiefste westdeutsche Provinz - auf ein Weingut im Moseltal. Dort erwartet ihn ein Kulturschock sondergleichen, auf den er nicht vorbereitet ist. Und er muss sich ein paar unbequemen Fragen stellen, die sich nicht mehr beiseite schieben lassen. Wie will ich (nicht) leben, wie will ich (nicht) arbeiten, welche Beziehungen will ich (nicht) führen? Auf dem dörflichen Großereignis des Sommers, dem Weinfest, kommt es schließlich zum großen Showdown. Tragisch und komisch, mit präzisen Beobachtungen und jeder Menge schwarzen Humor lässt er seinen Helden Meise scheitern - mal an sich selbst, mal an den Anderen."

Der Debütroman von THORSTEN "NAGEL" NAGELSCHMIDT "Wo Die Wilden Maden Graben" erschien 2007. Im Frühjahr 2009 kam das gleichnamige Hörbuch auf den Markt, gelesen von FARIN URLAUB (DIE ÄRZTE), dem "Tatort"-Komissar Axel Prahl und ihm selbst.

Donnerstags ist tote Hose in Stuttgart?! Von wegen! Im Zuge von Thursday Night Live gibt's heute Old-School-Punk-Rock der 1980er Jahre, Indie, Hip Hop und Obskuritäten vom Discjockey FLAVIO BACON auf die Ohren. Also: Runter vom Sofa, rein in die Schuhe und "abdancen" kommen!

Veranstaltungsort

Zwölfzehn

Paulinenstraße 45
70178 Stuttgart

Lageplan


Gästelisten


partykel.info für Smartphones!

Weitere Veranstaltungsinfos

Für Region Tübingen / Reutlingen:

Für Region Ermstal,
Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Stuttgart:

STUGGI.INFO - Kultur- & Nighlifeportal für die Stuttgarter Region

Für Region Ulm:

Für Region Schwarzwald:

Für die schwarze Szene:


Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren