Kalender


Freitag 27.08.10

21:00 Uhr

Live-Hardrocknight mit BLOWBACK (SWE), DIE AWAY, BENDER im Juha Klause Rottenburg

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse 06,00 Euro  

Beschreibung

 


Hardrockkonzert der schwedischen Extrklasse!

Am Freitag den 27.8.2010 präsentiert Metal Tübingen mit dem Juha Klause die schwedischen 70th/Hardrocker Blowback, welche auf Deutschlandtournee sind! Diese Ausnahmeband zu uns in die Region zu holen ist ein Glücksfall, denn selten hat eine heutige Hardrockband den Spirit des frühen Hardrock in die heutige Zeit so gekonnt transportiert wie genau die Schweden aus Örebro eben.
Pressetext:
BLOWBACK ist eine Heavy Rock Gruppe aus Örebro, Schweden. Ihren Sound kann mal als "die genialen Witchcraft treffen auf ein wenig Dozer" umschreiben. Heavy riffs gemixt mit dem Groove der 70er Jahre. Led Zeppelin und Black Sabbath gemixt mit Kyuss und Orange Goblin. Oder um es moderner zu sagen: Wolfmother trifft The Sword. Und das alles gemischt mit einer Portion Psychedelic Rock und viel Magie - das darf natürlich nicht fehlen!

Nach der Split CD mit den genialen ASTEROID auf dem legendären Stoner Rock Label Fuzzorama Records (u.a. Truckfighters), ist die Band nun auf TRANSUBSTANCE (u.a. Siena Root, Sideburn) angekommen und hat sich dort durch zahlreiche Konzerte und Tourneen in ganz Europa zur Speerspitze des europäischen Stoner Rocks hochgearbeitet. Die letzten beiden CDs haben sich sehr oft verkauft, was auch am sehr guten und organischen Sound von Studiolegende Dan Swanö (u.a. Bloodbath, Edge of Sanity) liegt.

Also nicht nur für Fans älterer Semester, nein auch gerade für die jüngeren Fans harter Musik ist dies zu empfehlen.
Begleitet an diesen Abend werden die Schweden von den Reutlingern "Die Away", die uns zum Newcomer Metalfest im Epple Anfang April begeistert haben.
„Die Away“ wollen keine seichte Unterhaltungsband sein, denn dazu sind ihre Songs zu intim - sie möchten ihr Publikum berühren.
Emotionen spielen generell eine sehr große Rolle bei „Die Away“. Stets schwingt eine gewisse Melancholie mit, eine Sehnsucht nach mehr, aber auch Wut und Verzweiflung. Die Musik zu kategorisieren fällt schwer, denn die Songs sind so unterschiedlich wie die Emotionen selbst. Harte, Rockige Gitarrenriffs und herzergreifende Melodien, das ist Die Away.

Bender - nicht nur ein saufender Roboter aus dem Fernsehen oder ein legendärer Linksaußen aus den glanzvollen Neunzigern des KSC, seit diesen Tagen auch eine schweißtriefende Rockband aus dem Süden der Republik.
Aus den erfolgreichen Bands Jack Rabbit Slimz und AKa Frontage verschweißt, rühren die vier Karlsruher ein Gemisch an, explosiver als TNT, berauschender als LSD. Sex für dein Trommelfell, Ekstase für deine Gehörmuskeln. Sie spielen, worauf sie Bock haben - und nennen es Rock'n'Roll!

Veranstaltungsort

Jugendhaus Klause

Schadenweilerstr. 11a
72108 Rottenburg

Lageplan


Gästelisten


partykel.info für Smartphones!

Weitere Veranstaltungsinfos

Für Region Tübingen / Reutlingen:

Für Region Ermstal,
Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Stuttgart:

STUGGI.INFO - Kultur- & Nighlifeportal für die Stuttgarter Region

Für Region Ulm:

Für Region Schwarzwald:

Für die schwarze Szene:


Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren