Kalender


Freitag 12.06.26

16:00 Uhr

FESTIVAL

Ract!festival 2026

Das größte politische Umsonst & Draußen Deutschlands mit Workshops und viel Musik

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Vorverkauf frei   Abendkasse frei  

Beschreibung

 


Abstract

Zwei Tage Musik, Workshops, politische Bildung und Festivalstimmung bei freiem Eintritt: Das Ract!festival verbindet Kultur und gesellschaftliches Engagement wie kaum ein anderes Festival. Die Wüste Welle sendet am 12. und 13. Juni jeweils von 16 bis 24 Uhr live vom Gelände. Mehr Infos: https://ract-festival.org

Das Ract!festival gehört seit vielen Jahren fest zum Tübinger Sommer und ist mit mehreren zehntausend Besucher*innen Deutschlands größtes politisches Umsonst-und-Draußen-Festival. Zwei Tage lang treffen auf drei Bühnen unterschiedlichste Musikrichtungen auf Workshops, Diskussionen, Informationsstände und zahlreiche Möglichkeiten zum Mitmachen. Das Festival zeigt, dass Kultur, Demokratie und gesellschaftliches Engagement zusammengehören – und das bei freiem Eintritt und getragen von hunderten Ehrenamtlichen.

Auch 2026 erwartet die Besucherinnen ein abwechslungsreiches Programm mit Bands und Künstlerinnen aus den Bereichen Rock, Punk, Ska, Rap, Hip-Hop und Techno. Ergänzt wird das musikalische Angebot durch Workshops und politische Bildungsformate, die Raum für Austausch, Diskussion und neue Perspektiven schaffen. Nachhaltigkeit, Vielfalt, Antidiskriminierung und ein respektvolles Miteinander prägen das Festival ebenso wie die offene Atmosphäre und die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden.

Die Wüste Welle begleitet das Festival an beiden Tagen live vor Ort und sendet am 12. und 13. Juni jeweils von 16 bis 24 Uhr direkt vom Festivalgelände. Neben der besonderen Stimmung vor Ort gibt es Konzerte, Interviews und Eindrücke aus dem Festivalprogramm live im Radio.

Wer nicht selbst vorbeikommen kann, kann das Ract! so bequem von zuhause oder unterwegs erleben – und wer vor Ort ist, sollte unbedingt auch am Stand der Wüste Welle vorbeischauen.

Weitere Informationen zum Line-up, den Workshops und dem Festivalprogramm gibt es unter:
https://ract-festival.org

Berichte zu dieser Veranstaltung:

LIVE vom Ract!festival 2026

Wir senden am 12. und 13. Juni jeweils von 16 bis 24 Uhr live vom Ract!festival-Gelände. An unserem gemeinsamen Stand mit der Lebenshilfe Tübingen erwarten euch Festivalradio, Interviews und Kaffeespezialitäten direkt gegenüber der Elektrostage. ...mehr

Veranstaltungsort

Kastanienrondell

Jahnallee
72070 Tübingen

Lageplan


Gästelisten


partykel.info für Smartphones!

Weitere Veranstaltungsinfos

Für Region Tübingen / Reutlingen:

Für Region Ermstal,
Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Stuttgart:

STUGGI.INFO - Kultur- & Nighlifeportal für die Stuttgarter Region

Für Region Ulm:

Für Region Schwarzwald:

Für die schwarze Szene:


Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren