Kalender

Sonntag 20.07.25
18:00 Uhr
Käse, Kotze, Kunstblutbeutel - Eine Reqisiteurin packt aus
Ein Ein-Frau-Stück - Stückentwicklung: Uschi Famers und Marianne Seidel



Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Die ehemalige langjährige Leiterin des Frauentheaters Purpur am LTT Uschi Famers und Marianne Seidel, eine ihrer damaligen Mitspielerinnen, haben als TheaterPUR zusammen ein Ein-Frau-Stück selbst geschrieben und entwickelt:
„KÄSE.KOTZE.KUNSTBLUTBEUTEL - eine Requisiteurin packt aus“
Marianne Seidel, selbst viele Jahre in der Requisite des Landestheaters Tübingen tätig, spielt die Requisiteurin Ela, die trotz ihres Ruhestandes immer noch stundenweise in ihrem geliebten Theater beschäftigt ist, um ihre mickrige Rente aufzubessern. Aber nicht nur aus finanziellen Gründen arbeitet sie weiter, sie weiß auch genau, dass diese Beschäftigung ihr emotionales Wohlbefinden bereichert. Durch einen organisatorischen Fehler steht sie plötzlich vor Publikum. Ihr anfänglicher Ärger über die offensichtliche Fehlplanung weicht ihrem charmanten Mitteilungsbedürfnis. Und wenn Ela aus dem Nähkästchen plaudert, bekommen die ZuschauerInnen durchaus interessante und auch amüsante Einblicke in die Arbeit der Theaterrequisite und das Geschehen hinter den Kulissen eines Theaters.
Aber nicht nur das. Wie es sich anfühlt, in dieser Gesellschaft arm, alt und allein zu sein, und wie der Blick auf das eigene Leben das Glas halb leer oder halb voll erscheinen lässt, ist Thema dieser Aufführung.
Veranstaltungsort
Tag auswählen
Gästelisten
partykel.info für Smartphones!
Weitere Veranstaltungsinfos