Kalender

Samstag 07.05.22
18:00 Uhr
Paläontologisches Museum
Digitalkunst "Zeichen & Wunder" von "Casa Magica"



Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Casa Magica sind Friedrich Förster und Sabine Weißinger. Das Künstlerduo ist vielfältig aufgestellt und arbeitet international. Mit der Arbeit ZEICHEN & WUNDER werden sie in der Paläontologischen Sammlung das Publikum in eine neue Welt mitnehmen.
Bei der 8. Tübinger Kulturnacht werden im Stratigraphischen Saal quadratische Blätter mit freigestellten Bildmotiven zwischen den dauerhaften Exponaten hängen. Formale Ähnlichkeiten sind zu beobachten, aber bekanntlich zeigen sich nicht alle Dinge offen und Überraschungen lauern überall.
Die Besucher sind eingeladen, mit Hilfe einer Augmented-Reality-App zu entdecken, was sich in den Bildmotiven verbirgt. Mit der App auf dem Smartphone gescannt, entwickeln sie unerwartete Lebhaftigkeit.
Die Blätter entstammen den Werkgruppen SIGNS & VOICES und SIGNS & WAVES. Sie sind Visualisierungen von Stimmen und Sounds oder Hörbarmachung animierter visueller Strukturen.
Download der kostenfreien ARTIVIVE App von üblichen Appstores
Google Play (Android)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.artivive&gl=DE
Apple Store (iPhone)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.artivive&gl=DE
oder über den QR-Code.
Diese Veranstaltung findet statt im Rahmen von:
Veranstaltungsort
Tag auswählen
Gästelisten
partykel.info für Smartphones!
Weitere Veranstaltungsinfos