Kalender

Mittwoch 13.04.22
20:00 Uhr
sITZung
Polarisierung als Phänomen unserer Zeit



Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Der Begriff der Polarisierung, also der Spaltung einer Gesellschaft in unversöhnlich erscheinende Gruppen, ist mittlerweile in gesellschaftlichen Diskursen allgegenwärtig.Auch wissenschaftlich wird über Polarisierung viel gestritten, aber ist Polarisierung wirklich immer schlecht oder müssen wir nur einen besseren Umgang finden?
Zu Gast: Dr. Jürgen Buder, seit 2008 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Leibnitz Institut für Wissensmedien und nebenher als Dozent an der Universität Tübingen
Wir laden Euch herzlich ein, dabei zu sein: diskutiert mit uns, tauscht Euch aus! In gelockerter Atmosphäre wollen wir vor allem eins – ins Gespräch kommen! Und das auch digital: Ab dieser Spielzeit wird die sITZung jeden Mittwoch auch über die Website des ITZ gestreamt!
Einlass und Theaterbar ab 19 Uhr
Eintritt frei
Veranstaltungsort
Tag auswählen
Gästelisten
partykel.info für Smartphones!
Weitere Veranstaltungsinfos