Kalender


Donnerstag 29.03.18

20:00 Uhr

Zuhören, mitdenken, anschauen

Lorem Ipsum zu Gast bei Frau Hopf im Schloßcafé

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


LoremIpsum stellt man sich am besten wie ein gemeinsames Konzert von den Toten Hosen, Rio Reiser, The Gaslight Anthem und Bruce Springsteen vor – nicht in vollen Konzerthallen, sondern in urigen Kneipen, auf Festivalbühnen und bei allen Aktionen, die in irgend einer Art gegen Dummheit, Intoleranz und sozialen Schieflagen stehen. Titel wie „Arschloch“, „Teil des Problems“ und „St. Pauli“ verwundern genauso wenig wie „Nur noch einen Schritt gehen“ oder „Leben zurück“ auf dem neuen Album „…was die Stadt sagt“. Genauso wenig wie das Künstler-Cover. Nicht selten verbinden Sänger Andy Schmitt und Keyboarder Bodo Nassal ihre Konzerte nämlich auch mal ebenso mit einer Vernissage.
Man stelle sich einen singenden Redakteur und einen malenden Keyboarder vor – und schon hat man ein kleines bisschen Gefühl für das, was hinter der Band steckt. Ok, vielleicht wären da noch Andys Gitarre, die hintergründigen Texte und der Indierock-Stil zu nennen. Und eben die Werke von Bodo Nassal, welche die Musik nicht nur hörens- sondern vielerorts auch sehenswert machen: Die Werke des Keyboarders sind neben internationalen Vernissagen auch auf Konzerten der Band zu bewundern.
Schmitt und Nassal malen mit Liedern und singen in Farbe. Sie sind immer auf der Suche nach den Dingen, wie sie sind. Sie sind immer 100 Prozent, nichts zum nebenher hören, nichts zum Sehen im Vorbeigehen. Auch beim neuen Album „…was die Stadt sagt“, ihrem bislang dritten handelt es sich um alles, nur nicht um Lückenfüller. Wenn die Songs der beiden Indie-Rocker nämlich für eine Sache nicht taugen, dann als unspektakuläre Hintergrundmusik beim Italiener um die Ecke.
Dass die Beiden damit völlig richtig liegen, beweist alleine die gerade abgeschlossene Tour, während der LoremIpsum sich einmal quer durch die Republik spielen durften.
Vom Stadtfest bis zum Kulturzentrum, von der kuscheligen Bar bis zum legendären „Merlin“ in Stuttgart. Die beiden waren schon überall, öfters auch schon mehrfach.

Und dann wäre dann noch „…und einen Tag!“
Das Video zum Song gibt es unter: https://www.youtube.com/watch?v=mOD134Dj6-Y
Die aktuelle Single hat es übrigens bei den: Amazon Neuerscheinungen Alternative auf Platz 2, Amazon Bestseller Alternative auf Platz 35 & Amazon Bestseller Rock auf Platz 50 geschafft!

Veranstaltungsort

Frau Hopf im Schloßcafé

Burgsteige 7
72070 Tübingen

Lageplan


Gästelisten


partykel.info für Smartphones!

Weitere Veranstaltungsinfos

Für Region Tübingen / Reutlingen:

Für Region Ermstal,
Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Stuttgart:

STUGGI.INFO - Kultur- & Nighlifeportal für die Stuttgarter Region

Für Region Ulm:

Für Region Schwarzwald:

Für die schwarze Szene:


Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren