Kalender


Sonntag 11.02.18

20:15 Uhr

Sonder Retro :: There Will Be Blood

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Vorverkauf 7,00 Euro   Abendkasse 7,00 Euro  

Beschreibung

 


Daniel Day-Lewis im Arsenal

Weiter geht’s mit dem Sonder Retro im Februar:

THERE WILL BE BLOOD (2007)

US | 2007 | 158' | Historien-Drama | FSK 12 | OmU

Kartenreservierung empfohlen!
Kino Arsenal: 07071 999 75 31 (tägl. ab 16 Uhr)

DER ANLASS

Deutscher Kinostart (1. Februar) der voraussichtlich letzten Zusammenarbeit von Daniel Day-Lewis, Paul Thomas Anderson und Jonny Greenwood.
„Der seidene Faden“ (Original: „Phantom Thread“)
Daniel Day-Lewis spielt einen Promi-Schneider im London der 50er Jahre. Ein Drama mit aktuell 6 Oscar-Nominierungen!
Uns aber noch zu neu... Wir spulen deshalb 10 Jahre zurück, zu einer der stärksten Arbeiten des Trios.

UNSER GOLDSTÜCK

Im Februar 2008 hatte THERE WILL BE BLOOD den offiziellen Release in Deutschland. Dieses bild- und tongewaltige Werk zieht von den ersten Minuten an in den Strudel eines kleinen Schürfers, der sich zum skrupellosen Ölgigant entwickelt. Oscarprämiert (Bester Hauptdarsteller) wittert Daniel Day-Lewis (Daniel Plainview) auf den südkalifornischen Ölfeldern die Chance seines Lebens. Der junge Eli Sunday (gespielt von Paul Dano) verkörpert seine Ängste um den Einfluss in der Region. Was macht Erfolg und Gier mit einem Menschen? Was macht der Mensch mit Einfluss und Reichtum? Eine Kapitalismuskritik? Oder Religionskritik? ...wohl einfach nur ein „Raufen zweier Bengel“ (Anderson). Instinktgeladen, bohrend, ohne Kompromisse.

DER KERN

Verstörende Kompositionen des Radiohead-Gitarristen Jonny Greenwood, der es schafft, mit dissonanten Klängen und giftigen Motiven, das Unbehagen des Zuschauers/-hörers kontinuierlich zu steigern. Die drohende Gefahr schwingt immer mit. Kontrast zwischen weiten, kargen Landschaften und Close-Ups. Das eindringliche Spiel von Day-Lewis und das originelle Händchen des Regisseurs (u.a. „Boogie Nights“ und „Magnolia“), machen hieraus ein Meisterwerk, das es sich (wieder) lohnt auf großer Leinwand zu erleben.

Gespielt wird die englische Originalversion mit deutschen Untertiteln.

Wir freuen uns auf euch!

Trailer „There Will Be Blood“
https://www.youtube.com/watch?v=FeSLPELpMeM

Trailer „Phantom Thread“
https://www.youtube.com/watch?v=xNsiQMeSvMk

Veranstaltungsort

Kino Arsenal

Am Stadtgraben 33
72070 Tübingen

Lageplan


Gästelisten


partykel.info für Smartphones!

Weitere Veranstaltungsinfos

Für Region Tübingen / Reutlingen:

Für Region Ermstal,
Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Stuttgart:

STUGGI.INFO - Kultur- & Nighlifeportal für die Stuttgarter Region

Für Region Ulm:

Für Region Schwarzwald:

Für die schwarze Szene:


Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren