Kalender
Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Koproduktion mit der Hochschule für Kirchenmusik, Tübingen
Regie, Bühne & Kostüme:
Frank Siebenschuh
Er haßt Wagner, unterschlägt gerne mal aus Rache ein paar Noten, findet Dirigenten überflüssig und kämpft gegen den Feuchtigkeitsverlust und den Orchesterfrust: der Kontrabassist, drittes Pult, das â??Tutti-Schweinâ??, erklärt gerne sein Instrument, erläutert (grauenhafte) Kontrabaß-Soli via Plattenspieler und ist zu allem Überfluß auch noch gebeutelt von einer nicht erwiderten Liebe zu der Sängerin Sarah. Schuld an seiner Misere - wie sollte es anders sein - ist das schreckliche, unhandliche und unelegante Instrument, mit dem er in Hassliebe verbunden ist.
Wird der Sonderling ein Ausrufezeichen in seinem Leben setzen und einfach laut den Namen seiner Angebeten schreien, und zwar mitten in der Festspielpremiere von Wagners â??Rheingoldâ???
Das berühmte Werk von Bestsellerautor Patrick Süskind, u.a. Autor des Welterfolgs â??Das Parfümâ??, ist seit seiner Uraufführung 1981 einer der erfolgreichsten Monologe auf deutschen Bühnen. Etwas, was kein Komponist je geschrieben hat, ein furioses Solostück für einen Kontrabass nämlich und gleichzeitig ein tiefer Einblick in ein höchst fragiles Seelenleben.
Veranstaltungsort
Tag auswählen
Gästelisten
partykel.info für Smartphones!
Weitere Veranstaltungsinfos