Kalender
Freitag 02.12.16
20:30 Uhr
Funky Hip-Hop-Beats
Flüstertüte



Abendkasse 12,05 Euro |
Beschreibung
Funky Hip-Hop-Beats mit cleveren Texten und griffigen Instrumentalparts – das ist der Sound von „Flüstertüte“. Schon seit 2009 verbindet die „Band mit dem Ü“ Synthesizer-Sounds, Saxofon-Linien und Rapgesang zu einer explosiven Mischung.
Der unwiderstehliche Groove geht sofort in den ganzen Körper über, bringt Köpfe zum Nicken und Füße zum Wippen. Und wenn man die Augen schließt könnte man meinen, es spielten da gerade zehn Musiker und nicht drei.
Mit Präzision und Energie erschaffen diese Vollblut-Profis einen satten Band-Klang, wie man ihn nur bei Gruppen antrifft, deren Zusammenspiel über Jahre gereift ist. „Ü-Musik“ nennen sie das Ganze, und so originell wie der Name ist auch das Konzept: Songs und Texte stammen allesamt aus eigener Feder und sind perfekt auf die Stärken des Trios zugeschnitten.
Bisweilen holen sich die „drei Musketiere des Funk“ auch noch Verstärkung. Die „Stammgäste“ Benni Jud am Bass und Justus Heher an der Posaune sind unter anderem auch auf dem aktuellen Album „Umlaut“ (Mons Records, 2016) mit von der Partie.
Mit ihrem Spiel und einer lässigen Moderation sorgt „Flüstertüte“ für jede Menge gute Energie – aber sicher!
Lukas Pfeil – MC und Saxofon
Anselm Krisch – Keyboards
Stefan Höfele – Schlagzeug
Eintritt: 12.- €, erm. 5.-
Veranstaltungsort
Tag auswählen
Gästelisten
partykel.info für Smartphones!
Weitere Veranstaltungsinfos