Kalender

Montag 03.10.16
19:30 Uhr
Zu müde, um schlafen zu gehen



Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Ein musikalischer Abend mit Liedern von Hildegard Knef (1925 – 2002)
Schon in der dritten Spielzeit steht die Frage im Raum: Sind Sie zu müde, um schlafen zu gehen? Die Antwort bleibt gleich: Kommen Sie ins Theater Ulm und feiern Sie mit uns Hildegard Knef. Die gebürtige Ulmerin war vielbeachtete Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin. Über Jahrzehnte bewegte sie Deutschland – mal anrüchig, mal gebrochen, mal romantisch, mal bockig.
Dieser Knef-Abend, entstanden anlässlich ihres 90. Geburtstags, ist eine Hommage an eine vielseitig begabte Künstlerin und nimmt Sie mit auf eine Entdeckungsreise – ein Abend für alle Knef-Fans und zugleich eine unterhaltsame Lektion in deutscher Geschichte.
Tini Prüfert präsentiert in der stets ausverkauften Podium.bar seit Frühjahr 2015 ein Programm aus humorvoll-schnoddrigen, romantischen und melancholischen Songs der großen Knef und lässt so einen Teil der Magie, die Hildegard Knef ausmachte, in deren Geburtsstadt zurückkehren.
Veranstaltungsort
Tag auswählen
Gästelisten
partykel.info für Smartphones!
Weitere Veranstaltungsinfos