Kalender


Montag 04.07.16

19:30 Uhr

Alles Lügen oder was?! - Verschwörungstheorien als Welterklärung

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


Verschwörungstheorien sind derzeit scheinbar omnipräsent. Aber seit wann gibt es eigentlich die Vorstellung, dass eine Gruppe von Bösewichten im Geheimen die Strippen zieht? Wie haben sich Verschwörungstheorien im Lauf der Zeit verändert? Wie unterscheiden sie sich von Kultur zu Kultur? Welche Funktionen erfüllen sie für diejenigen, die sie propagieren? Sind sie gefährlich und Welche Rolle spielen Medien (z. B. das Internet) für ihre Verbreitung?
Diesen spannenden Fragen widmen sich Nikos Andreadis und sein Gast 60 Minuten lang. Das Publikum ist anschließend zu einer 30-minütigen Diskussionsrunde eingeladen.
Der Gast
Prof. Dr. Michael Butter ist Inhaber des Lehrstuhls für Amerikanische Literatur- und Kulturgeschichte an der Universität Tübingen. Er koordiniert das internationale Forschungsnetzwerk "Comparative Analysis of Conspiracy Theory", das den Ursprung und die Wirkungsmechanismen von Verschwörungstheorien im europäischen Raum wissenschaftlich ergründet.

Veranstaltungsort

Zimmertheater Tübingen

Bursagasse 16
72070 Tübingen

Lageplan


Gästelisten


partykel.info für Smartphones!

Weitere Veranstaltungsinfos

Für Region Tübingen / Reutlingen:

Für Region Ermstal,
Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Stuttgart:

STUGGI.INFO - Kultur- & Nighlifeportal für die Stuttgarter Region

Für Region Ulm:

Für Region Schwarzwald:

Für die schwarze Szene:


Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren