Kalender


Montag 18.04.16

20:30 Uhr

SHORTS ATTACK: Verrückte Welt (OmeU)

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


Turbulenzen im Weltgetriebe: Shorts Attack im April 2016 startet mit einer quietschbunten Animation und folgt in Kurzspielfilmen und Animationen der Handy-Leidenschaft, politischen Parolen, einem Alien zwischen Frühzeit und Zukunft, technischen Innovationen für Helmträger, philosophischem Genuss, schrägen Grenzkonflikten, einem mit Koffer durch die Wüste rennenden Prinzen, einem Pandabären zwischen Urwald und Zivilisation, und dem Sexualverhalten in traditionsbewußten Killerfamilien.

Kurzfilmprogramm | diverse 2003, 2013, 2014-2015 | 85min. | ohne Altersangabe | OmU

Das Filmprogramm:

BIG BANG – POOM
Animation | Frankreich 2014 | 2:30min. | Regie: Axel Courtière
Der große Knall zwischen Comic und Pop Art: Das Leben ist bunt und energetisch, rasant und voller Verrücktheiten.

BORDERLAND
Short Fiction | Norwegen 2015 | 15min. | Regie: Aleksander Olai Korsnes
In einem Fluss zwischen Norwegen und der Sowietunion will ein Angler einen großen Lachs fangen und landet glatt im Kalten Krieg.

MARIO AND THE MAGICIAN
Animation | Tschechien 2014 | 5min. | Regie: Michaela Pavlátová
Inspiriert von Thomas Mans: Ein Zauberer ist in der Stadt unterwegs, um Menschen die Augen zu öffnen.

SANGUINE CRAVING
Komödie | Spanien 2015 | 13min. | Regie: Gerard Tusquelles
In der Familie ist es eine alte Tradition, voller Lust Frauen umzubringen. Seit Jahrhunderten wird der Spaß dem Nachwuchs vermittelt.

LIVE SMARTPHONE
Animation | China 2015 | 3min. | Regie: Cheng Lin Xie
Das Smartphone ist zum alltäglichen Begleiter geworden. Es ist Zeit, das mal eben zusammenzufassen.

NIE SOLO SEIN
Kurzfilm | England, Deutschland, Schweiz 2003 | 10min. | Regie: Jan Schomburg
Max findet sich eines Morgens in einer Welt wieder, in der die Zeit in die entgegengesetzte Richtung läuft. Voll irritierend!

BENDITO MACHINE V
Animation | Spanien 2014 | 12min. | Regie: Jossie Malis
Auf der Suche nach unberührter Natur gerät ein Außerirdischer zwischen die Fronten der Weltgeschichte und arg in Bedrängnis.

THE NIGERIAN
Short Fiction | Kanada 2015 | 4:30min. | Regie: Ben Goloff
Prinz Moses Odiaka III der nigerianischen Königsfamilie läuft um sein Leben. Er braucht dringend Hilfe aus dem Ausland.

PANDY
Animation | Slowakei 2013 | 11:30min. |Regie: Matus Vizár
Pandabären gibt es schon sehr lange, sie lebten friedlich in den Wäldern. Bis sie von den Menschen gefunden werden. Seitdem ist alles turbulent.

BUY OR DIE
Animation | Frankreich 2014 | 3min. | Regie: Ulric Leprovost
Visuelle Erlebnisse mit Helm sind toll. Und Helme, die vor Terroristen schützen können sind unschlagbares Verkaufsargument.

Veranstaltungsort

Kino Arsenal

Am Stadtgraben 33
72070 Tübingen

Lageplan


Gästelisten


partykel.info für Smartphones!

Weitere Veranstaltungsinfos

Für Region Tübingen / Reutlingen:

Für Region Ermstal,
Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Stuttgart:

STUGGI.INFO - Kultur- & Nighlifeportal für die Stuttgarter Region

Für Region Ulm:

Für Region Schwarzwald:

Für die schwarze Szene:


Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren