Kalender

Mittwoch 16.03.16
20:00 Uhr
Kotaro Fukuma: Japanischer Klaviervirtuose in der "musica nova"



Vorverkauf 9,00 Euro Abendkasse 9,00 Euro Ermäßigt 5,00 Euro |
Beschreibung
Im Rahmen der Konzertreihe "musica nova" findet das nächste Konzert am Mittwoch, 16. März, um 20 Uhr im Spitalhofsaal statt. Zum Gedenken an den Komponisten Toru Takemitsu spielt der japanische Pianist Kotaro Fukuma ein abwechslungsreiches Programm.
Im ersten Teil werden unter dem Motto "In die Ferne" Werke von Claude Debussy, Iannis Xenakis, Toru Takemitsu, Alexander Skrjabin sowie eine neue Komposition der japanischen Komponistin Yuka Takechi zu hören sein. Nach der Pause konfrontiert der Künstler die 7. Sonate von Sergej Prokofiew mit einem Werk von Takemitsu sowie einer eigenen Bearbeitung aus der Matthäuspassion von Johann Sebastian Bach. Kotaro Fukuma zählt zu den interessantesten Pianisten seiner Generation. Toru Takemitsus Klavierwerke hat er beim angesehenen Musiklabel "Naxos" eingespielt. Seine aktuelle CD mit Klavierwerken von Chopin wurde von der Kritik hochgelobt.
Karten zu 9 Euro bzw. 5 Euro ermäßigt gibt es beim Konzertbüro am Markt, bei den Geschäftsstellen des Reutlinger General-Anzeigers in Reutlingen, Pfullingen, Metzingen, Mössingen und Münsingen, beim Bürger- und Verkehrsverein Tübingen sowie bei Henriette's Kult-Tour in Gomaringen sowie an der Abendkasse. Kartenreservierungen sind beim Kulturamt unter Telefon 07121/303-2834 möglich.
Veranstaltungsort
Tag auswählen
Gästelisten
partykel.info für Smartphones!
Weitere Veranstaltungsinfos