Kalender


Mittwoch 27.01.16

18:00 Uhr

Im Auftrag der Väter: Lesung in der Stadtbücherei - FÄLLT AUS WEGEN KRANKHEIT

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse frei  

Beschreibung

 


Ein Mord und eine Familiengeschichte, die bis in das heutige Kroatien zurückreicht, stehen im Zentrum des neuen Kriminalromans von Oliver Bottini. Zur Lesung mit dem Autor und zur geschichtlichen Einbettung mit Professor Dr. Carl Bethke laden die Stadtbücherei und das Institut für osteuropäische Geschichte und Landeskunde alle Interessierten herzlich ein.

Im Buch „Im Auftrag der Väter“ spielen Flucht, Vertreibung und das Schicksal der Donauschwaben im 20. Jahrhundert eine große Rolle. Bei der historischen Recherche für diesen Kriminalroman beschäftigte sich der Autor Oliver Bottini ausgiebig mit Gewalt und Religion in Kroatien. Dieser Hintergrund ist auch Gegenstand der Forschungen von Professor Dr. Carl Bethke.

Oliver Bottini, Jahrgang 1965, ist zweifacher Preisträger des Deutschen Krimi-Preises. Carl Bethke ist seit 2012 Junior-Professor am Institut für osteuropäische Geschichte und Landeskunde an der Eberhard Karls Universität Tübingen.

Veranstaltungsort

Stadtbücherei Tübingen

Nonnengasse 19
72070 Tübingen

Lageplan


Gästelisten


partykel.info für Smartphones!

Weitere Veranstaltungsinfos

Für Region Tübingen / Reutlingen:

Für Region Ermstal,
Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Stuttgart:

STUGGI.INFO - Kultur- & Nighlifeportal für die Stuttgarter Region

Für Region Ulm:

Für Region Schwarzwald:

Für die schwarze Szene:


Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren