Kalender

Donnerstag 14.05.15
19:00 Uhr
BALLETTABEND GROSSES HAUS



Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Choreografie von Roberto Scafati (*1965)
Musik von Rodion Konstantinowitsch Schtschedrin (*1932), Arvo Pärt (*1935) & Maurice Ravel (1875 – 1937)
Carmen tanzt. Die Augen der Männer platzen vor Gier, die der Frauen vor Neid. Nur einer scheint ungerührt. Er kann warten auf das Ende, das kommen muss; auf Don Josés Messer in Carmens Leib. Der Tod wartet und weiß, dass es so kommen muss. Carmen kann nicht anders.
Carmen tanzt. Choreografiert hat Ballettdirektor Roberto Scafati seine Version des großen Theatermythos der Weiblichkeit nach Musik von Rodion Schtschedrin, der 1967 für das Moskauer Bolschoi-Theater auf Basis von Georges Bizets Oper eine Ballettmusik erarbeitete. Erweitert wird das musikalische Spektrum dieser neuen Choreografie u.a. durch die Komposition FRATRES von Arvo Pärt.
Darüber hinaus hält die Compagnie noch eine weitere „Zugabe“ parat: Nach CARMEN wird als Wiederaufnahme aus der letzten Spielzeit Scafatis umjubelte Choreografie zu Maurice Ravels BOLERO gezeigt.
MUSIKALISCHE LEITUNG Daniel Montané
CHOREOGRAFIE Roberto Scafati
BÜHNE & KOSTÜME Marianne Hollenstein
MIT Giulia Insinna, Yuka Kawazu, Juliane Nawo, Fabienne Schärer, Ceren Yavan-Wagner; Lorenzo Angelini, Yuhao Guo, Damien Nazabal, Pablo Sansalvador, Rustam Savrasov; Das Philharmonische Orchester der Stadt Ulm
bei dieser Veranstaltung wirken mit:
Veranstaltungsort
Tag auswählen
Gästelisten
partykel.info für Smartphones!
Weitere Veranstaltungsinfos