Kalender

Sonntag 04.10.15
18:00 Uhr
Benefizkonzert zugunsten der "Arche IntensivKinder" Kusterdingen
mit: Groove Connection feat. Matthias Tränkle feat. Christoph Schäfer



Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Mit „Groove für die Arche“ so lautet das Motto des Benefizkonzerts das drei Studentinnen der Universität Tübingen am 4. Oktober für die Arche IntensivKinder veranstalten. Es ist ein abwechslungsreiches Programm geplant, bei dem für jeden was dabei ist und die Besucher generationenübergreifend ansprechen soll. Um 18 Uhr geht es im Kulturzentrum franz. K in Reutlingen los. Zur Einstimmung auf den Abend wird die Big Band „Groove Connection feat. Matthias Tränkle feat. Christoph Schäfer (CH)“ den Besuchern einheizen. Anschließend geht es mit „Groove für die Arche“ weiter, denn aus der Big Band setzt sich die Partyband GrooveSix zusammen, die zum Tanzen und Feiern einlädt. Damit den Konzertbesuchern dabei die Kraft nicht ausgeht, ist für Essen und Trinken gesorgt. Und als kleines Extra gibt es über den Abend verteilt eine Tombola, die größtenteils mit Spenden aus Reutlinger Geschäften gefüllt ist. Solange der Vorrat reicht können die Besucher dafür Lose kaufen und sich überraschen lassen.
Kurz vor dem Konzert beginnen die Bauarbeiten für ein neues Haus der Arche IntensivKinder in Kusterdingen. Unter dem Namen „Ein Klassenzimmer für Robin“ entstehen dort spezielle Wohn- und Unterrichtsräume für die kleinen intensivpflegebedürftigen Patienten, die jetzt in ein schulpflichtiges Alter kommen. Robin ist eines von diesen Kindern und das Arche - Team freut sich, dem wissbegierigen Jungen eine Schulbildung ermöglichen zu können. Auf das Projekt „Ein Klassenzimmer für Robin“ aufmerksam geworden, haben sich die drei Studentinnen dafür entschieden, das große Bauprojekt mit ihrem Benefizkonzert zu unterstützen. Am Konzertabend im franz. K werden natürlich auch Mitarbeiter der Arche IntensivKinder anwesend sein und ihre besondere Einrichtung vorstellen.
Der Eintritt für das Konzert ist kostenlos und das aus gutem Grund. „Wir wollen die Spenden nicht über den Eintritt sammeln, sondern jeder soll das geben, was er will und kann“, sagt Dominique Weinmann, die das Konzert im Rahmen ihrer Bachelorarbeit mit ihren Kommilitoninnen Annika Hahn und Sabrina Gundel organisiert. Alle drei studieren Medienwissenschaften im Hauptfach und wollen mit diesem Projekt allem voran Menschen helfen. Außerdem haben sie schon früher Erfahrungen darin gesammelt, Konzerte zu organisieren und wissen, worauf es ankommt. Die drei jungen Frauen hoffen, dass die lange Planung sich auszahlt und dass das Konzert für die Arche ein großer Erfolg wird.
Veranstaltungsort
Tag auswählen
Gästelisten
partykel.info für Smartphones!
Weitere Veranstaltungsinfos