Kalender
Abendkasse k.A. |
Beschreibung
„Blaues Krokodil“ Swing, Bebop, Latin und Bossa Nova
Benn Clatworthy wurde 1955 in England geboren und lebt seit Mitte der 80ziger Jahre in Los Angeles. Der berühmte Jazzpianist Horace Silver verhalf Clatworthy, den eine individuelle Spielweise auszeichnet, zu seinem ersten Plattenvertrag. Mittlerweile 16 Alben unter eigenem Namen veröffentlicht und mit Jazzgrößen wie Lionel Hampton oder Cedar Walten auf der Bühne gestanden. LA Weekly nennt Clatworthy einen „meisterhaften Spieler“ und die Manchester Evening News einen „Gladiator auf dem Saxophon“.
Christian Bolz lebte Ende der 90ziger für ein Jahr in Los Angeles. Dort traf er auch Benn Clatworthy, der ihm Saxophonunterricht gab. Bolz, der selbst schon einige CD`s veröffentlicht, und auf die Zusammenarbeit mit vielen bekannten Musikern zurückblicken kann, hat für die gemeinsame Konzerttour eine handverlesene Band zusammengestellt.
Am Bass ist Markus Braun, Klavier spielt Frank Wunsch, Professor an der Hochschule für Musik in Köln und ein Urgestein des deutschen Jazz. Schlagzeug spielt Roland Höppner ebenfalls aus Köln.
Das Quintett spielt Swing, Bebop, Latin und Bossa Nova. Die meist eigenen Kompositionen der Musiker decken ein breites Spektrum unterschiedlicher Jazz Stile ab.
Besetzung:
Christian Bolz: Saxophon/Bassklarinette
Frank Wunsch: Klavier
Markus Braun: Bass
Roland Höppner: Schlagzeug
Platzreservierungen im Restaurant Refugium sind unter 07541-300 63 77 möglich
Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei!
Veranstalter: JazzPort Friedrichshafen e.V.
Veranstaltungsort
Tag auswählen
Gästelisten
partykel.info für Smartphones!
Weitere Veranstaltungsinfos