Kalender


Dienstag 18.11.14

18:15 Uhr

Zwei Tage, eine Nacht

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


Drama, BE/FR/IT (2014) | 95 min. | FSK: 6 Jahre

Regie: Jean-Pierre Dardenne & Luc Dardenne
Cast: Marion Cotillard, Fabrizio Rongione u.A.

Im belgisch-französischen Drama Zwei Tage, eine Nacht hat Marion Cotillard nur sehr wenig Zeit, die voraussichtliche Kündigung von ihrem Job noch zu verhindern.

Zwei Tage und eine Nacht lang steht für Sandra (Marion Cotillard) alles auf dem Spiel: Die junge Frau hat nach ihrer ausgestandenen Depression nur ein Wochenende Zeit, ihre Arbeitskollegen davon zu überzeugen, auf ihre begehrten Bonuszahlungen zu verzichten. Nur so kann sie ihren Job noch retten. Unterstützung erfährt sie dabei von ihrem fürsorglichen Ehemann Manu (Fabrizio Rongione).
Das belgische Regie-Brüderpaar Jean-Pierre Dardenne und Luc Dardenne ist in Arthouse-Kreisen schon lange für seine engagierten, sozialen Dramen bekannt und konnte für seine Filme Rosetta und Das Kind schon zwei Mal die Goldene Palme in Cannes gewinnen. Diese Ehre wurde bisher nur einem illustren Kreis von Filmemachern zuteil, zu dem u.a. Michael Haneke, Emir Kusturica oder Francis Ford Coppola gehören.

Veranstaltungsort

Kino Arsenal

Am Stadtgraben 33
72070 Tübingen

Lageplan


Gästelisten


partykel.info für Smartphones!

Weitere Veranstaltungsinfos

Für Region Tübingen / Reutlingen:

Für Region Ermstal,
Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Stuttgart:

STUGGI.INFO - Kultur- & Nighlifeportal für die Stuttgarter Region

Für Region Ulm:

Für Region Schwarzwald:

Für die schwarze Szene:


Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren