Kalender


Samstag 04.10.14

16:00 Uhr

Hip-Hop-Day

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


Graffiti, DJing, Rap und Breakdance sind die vier Elemente der Hip-Hop-Kultur. Ab 16 Uhr können diese in und um das Abdera erlebt und ausprobiert werden.

Daniel "Da Schu" Schuster zeigt, wie die Kunst aus der Sprühdose funktioniert. Auf der "offenen Matte" der Funky Kids gibt es Breakdance-Einlagen zu sehen und zu lernen. Die passende Musik dazu liefern die DJs Funkyastic und Razzmatazz, die sich gerne über die Schulter schauen lassen. Abends ist der Rapper Schlakks aus Dortmund zu Gast. Unterstützt wird er von Fabio (Furasoul) und Basti (Moody Man).

Schlakks aus Dortmund bahnt sich bereits seit einigen Jahren seinen Weg durch die musikalische Landschaft der Republik. Fußabdrücke hat der Rapper in Form einer ersten EP und vor allem mit dem 2011 erschienenen Debutalbum "Menschlich" hinterlassen, ein "sprachverknalltes Album zwischen Fernfieber und Kiosk, zwischen Weltmusik und guten alten rotzigen Rapbeats".

Dieses Jahr waren Schlakks und die Zeit dann reif für einen neuen Tonträger. Seit Juli dieses Jahres ist sein neues Album "Tat und Drang" draußen, veröffentlicht via Tanz auf Ruinen. Irgendwo zwischen virtuosem Gejamme und klassischem wortwahnwitzigem Deutsch-Rap, zwischen Dortmund-Nordstadt und ferner, warmer Abendsonne lässt Schlakks seine Emotionen und Gedanken in rhetorisch kunstvoller Weise wirken. In Zusammenarbeit mit den beiden Produzenten und Komponisten Opek und Philwa sowie seinem langjährigen Partner DJ Cutz Penza wurde die Stimmung von "Menschlich" weitergetragen und vor allem weiterentwickelt. Breite Beats, aber auch Bläser, Ska-Rhythmen und die Akustik-Gitarre werden nicht ausgespart und vertreiben, gepaart mit einer markanten wortverliebten Stimme, die Monotonie des Mikrokosmos. Getrieben von Tatendrang und dem Hadern mit gesellschaftlichen Umständen ist ein persönliches Album entstanden, beeinflusst vom großen und kleinen zwischenmenschlichen Wahnsinn.

Mit "Tat und Drang" zieht Schlakks diesen Herbst wieder los: Die Tour führt ihn in 17 Tagen auf zwölf Bühnen. Begleitet wird er dabei von den Freunden DJ Razzmatazz und Opek. Während Razzmatazz an den Tellern für feinste Scratches und Spökes sorgt, begleitet Schlakks’ Beatproduzent und Tausendsassa Opek fanatisch bis fantasierend das Set. Das Spaßteam macht sich auf die Reise – für noch mehr live, noch mehr Musik, noch mehr Schweiß, noch mehr Tiefe, noch mehr Höhen.

Veranstaltungsort

Jugendkulturhalle Abdera

Breslaustraße 13
88400 Biberach

Lageplan


Gästelisten


partykel.info für Smartphones!

Weitere Veranstaltungsinfos

Für Region Tübingen / Reutlingen:

Für Region Ermstal,
Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Stuttgart:

STUGGI.INFO - Kultur- & Nighlifeportal für die Stuttgarter Region

Für Region Ulm:

Für Region Schwarzwald:

Für die schwarze Szene:


Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren