Kalender
Abendkasse frei |
Beschreibung
Noch vor zehn Jahren gab es an der B27 Tübingens größtes Problemviertel. Die Stadt und die GWG haben es gemeinsam mit Helfern umgestaltet. Ein weiteres Quartier in der Tübinger Südstadt ist damit fertig geworden: die ehemalige Stuttgarter Straße 62-86, ein Areal mit drei Höfen. Am Samstag, 27. September 2014, wird der Abschluss der Sanierungsarbeiten gefeiert: beim „3-Höfe-Fest“ von 15 bis 20.30 Uhr.
Es gibt Kinder- und Bühnenprogramm, vielerlei Leckereien zum Essen und Trinken, eine Ausstellung, Infostände und Musik. Gesucht wird außerdem ein neuer Name für das Quartier. Eingeladen zum Fest sind alle Beteiligten und Anwohner, die Nachbarschaft und auch alle interessierten Tübingerinnen und Tübinger.
Berichte zu dieser Veranstaltung:
Drei runderneuerte Höfe – Neues Quartier in der Südstadt fertig
TÜBINGEN – Noch vor zehn Jahren gab es an der B27 Tübingens größtes Problemviertel. Die Stadt und die GWG haben es gemeinsam mit Helfern umgestaltet. Ein weiteres Quartier in der Tübinger Südstadt ist damit fertig geworden: die ehemalige Stuttgarter Straße 62-86, ein Areal mit drei Höfen. Seit 2006 war hier gebaut worden. Sechs... ...mehrVeranstaltungsort
Tag auswählen
Gästelisten
partykel.info für Smartphones!
Weitere Veranstaltungsinfos