Kalender


Montag 28.07.14

18:30 Uhr

Vernissage & Konzert - Politische Liedermacherei, Weltmusikgrooves, Ska&Reggae:

STROM & WASSER und DIE FLÜCHTLINGSFRAUEN - "Floßtour 2014"

Vernissage (18:30h) & Konzert (19:30h) präsentiert von SWR3 & WÜSTE WELLE mit freundlicher Unterstützung vom Asylzentrum Tübingen

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Vorverkauf 9,80 Euro   Abendkasse 13,00 Euro   VVK erm. (INKL. GEB.) 7,60 Euro   AK erm. 11,00 Euro  

Beschreibung

 


www.fluchtschiff.de
www.strom-wasser.de
asylzentrum-tuebingen.jimdo.com

Am 14.07. wird Heinz Ratz mit zwei bis drei großen Flößen aufbrechen, umgestaltet zu Flüchtlingsbooten, die ihn und eine Begleitcrew aus Flüchtlingen und deutschen UnterstützerInnen main-, neckar- und rheinabwärts und dann entlang des Mittellandkanals bis nach Berlin führen. Die Verletzlichkeit dieser Transportmittel in direktem Kontrast zu den Luxusjachten und Ausflugsdampfern der touristisch genutzten Binnengewässer weist auf die dramatische Situation von Flüchtlingen hin. Die besonders tragische und bedrohliche Situation von fliehe n- den Frauen und Kindern ist dem Projekt ein besonderes Anliegen. Die abendlich stattfindenden Konzerte sind ein Ort der ausgelassenen Freude, aber auch der Reflexion und Auseinandersetzung mit diesem dramatischen Thema unserer Zeit.

VERNISSAGE: "TROTZ ALLEM – ICH LEBE"
Wir beginnen die Veranstaltung um 18:30h mit der Eröffnung der Wanderausstellung "Trotz allem – ich lebe". Das Projekt der Heinrich Böll Stiftung zeigt 21 Bilder, gemalt von Flüchtlingsfrauen, die in der Kunsttherapie des Evangelischen Zentrums für Beratung und Therapie "Haus am Weißen Stein" in Frankfurt a.M. entstanden sind.

Berichte zu dieser Veranstaltung:

Freikarten für Hiss, Fanfare Ciocarlia, Strom & Wasser und Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi

Wir verlosen Freikarten für die kommenden Veranstaltungen im franz.K und Sudhaus ...mehr



Schiffbruch mit Menschen – der tägliche Wahnsinn vor Europas Küsten

TÜBINGEN – Am 14. Juli 2014 ist der Aktivist und Künstler Heinz Ratz mit einer Gruppe von Asylbewerberinnen und -bewerbern auf zwei großen Flößen aufgebrochen, um über Rhein, Main und Neckar nach Berlin zu fahren. Mit dieser Aktion soll auf die prekäre Situation der so genannten ‚Boatpeople‘ hingewiesen werden. So werden Menschen... ...mehr



Strom & Wasser und die Flüchtlingsfrauen - Floßtour 2014

Heinz Ratz und seine Band "Strom & Wasser" sind wieder auf Tour, diesmal zusammen mit 16 Flüchtlingsfrauen. ...mehr

Veranstaltungsort

Sudhaus

Hechinger Str. 203
72072 Tübingen

Lageplan


Gästelisten


partykel.info für Smartphones!

Weitere Veranstaltungsinfos

Für Region Tübingen / Reutlingen:

Für Region Ermstal,
Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Stuttgart:

STUGGI.INFO - Kultur- & Nighlifeportal für die Stuttgarter Region

Für Region Ulm:

Für Region Schwarzwald:

Für die schwarze Szene:


Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren