Kalender

Donnerstag 13.03.14
19:00 Uhr
„Der alte König in seinem Exil“
Lesung und Gespräch



Abendkasse frei |
Beschreibung
Im Rahmen der Informations- und Aktionsreihe „DEMENZ – mitten unter uns“ lädt der Landkreis Tübingen, die Große Kreisstadt Mössingen und die Geronto-psychiatrische Beratungsstelle Mössingen zur Lesung und zum Gespräch „Der alte König in seinem Exil“ ein. Die Lesung findet am Donnerstag, 13. März 2014 von 19 bis 20.15 Uhr in der Tonnenhalle Neue Pausa, Löwensteinplatz 1, 72116 Mössingen statt.
Aus dem bekannten Buch „Der alte König in seinem Exil“ von Arno Geiger liest Edeltraud Garlin, Wieland-Gesellschaft e. V. und Dramatischer Verein e. V. Biber-ach/Riß. Ein anschließendes Gespräch mit Erika Linzner, Gerontopsychiatrische Beratungsstelle Mössingen, über die Krankheit Demenz sowie über Entlastungs- und Unterstützungsangebote für Betroffene und deren Angehörigen runden diesen Abend ab.
Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltungsräume sind barrierefrei erreichbar.
Die Veranstaltung ist Teil der Informations- und Aktionsreihe „DEMENZ – mitten unter uns", die von Juni 2013 bis Juli 2014 im Landkreis Tübingen stattfindet. Die Reihe wird organisiert vom Landkreis Tübingen, der Universitätsstadt Tübingen, den Gerontopsychiatrischen Beratungsstellen im Landkreis Tübingen sowie dem Geriatrischen Zentrum am Universitätsklinikum Tübingen. Ziele der Reihe sind, die Bevölkerung über das Thema Demenz und über Unterstützungsangebote zu informieren.
Weitere Informationen im Internet: www.kreis-tuebingen.de/demenz. Das Programmheft ist beim Landratsamt Tübingen (Telefon 07071/207-2003) erhältlich.
Veranstaltungsort
Tag auswählen
Gästelisten
partykel.info für Smartphones!
Weitere Veranstaltungsinfos