Kalender


Donnerstag 23.10.25

20:00 Uhr

Habib Koité feat. Mandé Sila

mit Aly Keïta, Lamine Cissokho, Mama Koné

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Vorverkauf 33,75 Euro   Abendkasse 37,00 Euro  

Beschreibung

 


Habib Koité – Songpoet, virtuoser Gitarrist und Geschichtenerzähler: Mit seinem faszinierenden Sound und der einnehmenden Bühnenpräsenz zählt der Künstler aus Mali zu den bekanntesten Musikern Afrikas.

Zusammen mit Aly Keïta und Lamine Cissokho hat er nun das Projekt „Mandé Sila“ ins Leben gerufen, das sich mit der Sprache und Kultur Westafrikas beschäftigt. Keïta begeistert am Balafon, Cissokho spielt meisterhaft die Kora und auch Koités langjähriger Perkussionist Mama Koné ergänzt das Ensemble perfekt.

„Mandé Sila“ ist nicht nur ein musikalisches Projekt, sondern ein Moment der kulturellen Begegnung und Harmonie zwischen den Künstlern. Das Repertoire besteht aus Originalkompositionen, die durch die meisterhafte Beherrschung der traditionellen Instrumente und die Verschmelzung verschiedener Stile – von westafrikanischen Rhythmen über orientalische und jazzige Einflüsse – lebendig werden.

Veranstaltungsort

Sudhaus

Hechinger Str. 203
72072 Tübingen

Lageplan


Gästelisten


partykel.info für Smartphones!

Weitere Veranstaltungsinfos

Für Region Tübingen / Reutlingen:

Für Region Ermstal,
Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Stuttgart:

STUGGI.INFO - Kultur- & Nighlifeportal für die Stuttgarter Region

Für Region Ulm:

Für Region Schwarzwald:

Für die schwarze Szene:


Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren