Kalender
Samstag 06.03.10
21:00 Uhr
Alin Coen + Schwester Minimal



Abendkasse 8,00 Euro ermäßigt 6,00 Euro |
Beschreibung
Alin Coens
Begeistert sprechen Kritiker und Fans von Alin Coens zart-melancholischen, zugleich selbstbewussten Liedern. Ihre Songs erzählen vom Hoffen und Scheitern, vom Lieben und Loslassen. Man hört sie nicht nur, man erlebt sie.
Sofort wenn sie mit ihrer Gitarre den ersten Akkord anschlägt, zieht die Autodidaktin ihr Publikum in den Bann. Ihre Musik entspringt dem Folk, streift sanft den Jazz, durchwandert den Pop- und trifft mitten ins Herz. Alin Coen ist als Tochter einer deutschen Ärztin und eines mexikanischen Malers mehrsprachig aufgewachsen. Als Jugendliche reiste sie nach Indien, Osttimor und Kanada, lebte ein Jahr in Australien. Ihr Talent als Komponistin und Gitarristin entdeckte sie mit 19 Jahren bei einer offenen Bühne in Schweden. Alin Coens Texte berühren, weil man sich darin wiederfinden kann.
Schwester Minimal
Nach etlichen Jahren territorialer Trennung und zahllosen unermüdlichen Versuchen, gelang es den drei Musikern Fabian Enzmann (Gesang & Gitarre), Achim Gössl (Tasten) und Michael Gessner (Schlagwerk) aus Main-Spessart im Laufe des Jahres 2009 sich erneut zusammen zu finden,
um Ihre Vision des genreübergreifenden Minimalismus in die musikalische Tat umzusetzen.
(Schon im Jahr 2004 konnten Sie, damals noch in einer Big-Band Besetzung unter dem Namen "Eck-Kabuff", mit dem Gewinn der Wettbewerbe "Rockin' MSP" und "Treffen Junge Musikszene Berlin" erste Erfolge verzeichnen.)
Nun werden sie unterstützt von Matthias Gerhard (Bass) und Oli Lengler (Percussion).
In Ihren Songs kombinieren Sie diesmal Einflüsse aus Pop, Funk, Folk und Jazz mit deutschen Texten und erschaffen damit einen aufregenden neuen Mix der oft auch auf Stilmittel der elektronischen Tanzmusik zurückgreift.
Veranstaltungsort
Tag auswählen
Gästelisten
partykel.info für Smartphones!
Weitere Veranstaltungsinfos