Film »Lucy » Profil

Lucy
(1 Bewertung)
bewerten / kommentieren
Land: USA , Frankreich Jahr: 2014
freigegeben ab : 12 Jahre
Beschreibung
Lucy ist eine junge Studentin und lebt in Taiwan. Eines Tages gibt ihr Freund ihr einen Koffer, den Lucy einem Geschäftsmann übergeben soll. Bevor Lucy jedoch begreift, was vor sich geht, wird sie von dem skrupellosen Gangster Mr. Jang entführt. Als die Bande Lucy ein Paket Drogen implantieren, das im Falle des Platzens wahrscheinlich eine tödliche Wirkung auf ihren Träger haben könnte, rastet Lucy aus. Doch bald weicht ihr Ärger Verzweiflung und sie fügt sich den Anweisungen der Drogenhändler. Mit weiteren Leidensgenossen wird Lucy gezwungen, ein Flugzeug zu besteigen und als menschlicher Drogenkoffer die Ware zum nächsten Ziel zu bringen.
Doch die Drogen in Lucys Körper gelangen durch ein Versehen in ihren Blutkreislauf und ihr Körper entwickelt übernatürliche Kräfte. Langsam nimmt Lucy die Veränderungen wahr und kann plötzlich alles um sie herum „fühlen“: Raum, Luft, Vibrationen, Leute, Schwerkraft. Mit Telephatie und Telekinese besitzt sie plötzlich ungeahnte Fähigkeiten.
Während die Substanz eine immer intensivere Wirkung auf Lucy ausübt, macht sie sich auf die Suche nach Professor Samuel Norman, von dem sie sich Hilfe verspricht. Dabei hilft ihr der französische Polizist Captain Pierre Del Rio, der leidenschaftslos sein Leben in seinem Büro verbringt. Obwohl Lucys Kräfte immer stärker werden, entschließt sich Del Rio, für die Rettung des Mädchens sogar sein Leben zu geben, sollte es nötig sein.
Inzwischen räumen die Drogendealer erbarmungslos jeden aus dem Weg, der ihnen in ihrer Jagd auf Lucy in die Quere kommt. Lucy, inzwischen zu einem übernatürlichen Krieger mutiert, schlägt zurück, um an ihren Peinigern Rache zu nehmen
Video
Weitere Infos zum Film:
In diesem Film spielen mit:
Kategorien:
Amerikanischer Film » USA
Europäischer Film » Frankreich
Genre (Film) » Action, Science fiction
Suchoptionen
Kategorien
FiFa schrieb am 06.06.2015 um 10:35 Uhr
Die Idee klingt vielversprechend, ihre Umsetzung war aber eher bescheiden. Mit zunehmender Dauer wirkt die Handlung überdreht und in jeder Hinsicht übertrieben. Schade eigentlich.