Film »Olympus has fallen - Die Welt in Gefahr » Profil

Olympus has fallen - Die Welt in Gefahr
(4 Bewertungen)
bewerten / kommentieren
Land: USA Jahr: 2013
freigegeben ab : 16 Jahre
Beschreibung
Ein Tag wie jeder andere in Washington D.C. Tausende Touristen drängen sich wie immer auf der Pennsylvania Avenue vor dem Weißen Haus. Sie wissen nicht, dass gleich die Hölle losbrechen wird: Ein bestens vorbereitetes und bis an die Zähne bewaffnetes Kommando nordkoreanischer Extremisten beginnt bei helllichtem Tag mit der Stürmung des Amtssitzes des amerikanischen Präsidenten Asher, nehmen den mächtigsten Mann der Welt und seine Berater in seinem Bunker als Geisel. Der Plan ist perfekt ausgeklügelt und wird kaltblütig umgesetzt. Nur mit einem haben die Terroristen nicht gerechnet: Der in Ungnade gefallene Secret-Service-Agent Mike Banning versieht unerwartet seinen Dienst im Weißen Haus. Und er ist nicht bereit, die Waffen zu strecken, ohne den Angreifern die Hölle so richtig heiß zu machen.
Video
In diesem Film spielen mit:
Kategorien:
Amerikanischer Film » USA
Genre (Film) » Action, Thriller
Rottenburger schrieb am 15.06.2014 um 22:41 Uhr
Der Film wäre ganz ordentlich, wenn sein Spannungsbogen nicht ganz wesentlich auf der komplett unlogischen - um nicht zu sagen: idiotischen - Handlung des gefangen genommenen Präsidenten basieren würde:
Die Terroristen wollen an die 3 Code-Sequenzen kommen, mit deren Hilfe sie ein atomares Inferno in den USA auslösen könnten; der US-Präsident (im Besitz einer der drei Code-Sequenzen) befielt den Besitzern der beiden anderen Codesequenzen, ihre Code-Sequenzen zu verraten, da er fürchtet, dass sie ansonsten gefoltert oder gar getötet werden könnten. Der US-Präsident hält diesen Befehl deshalb für vertretbar, weil er selbst seinen Code niemals verraten würde... Häh? Das ist dermaßen saublöd und unlogisch, dass es schon einer Beleidigung der Zuschauer gleichkommt.
Peinlich!
FiFa schrieb am 03.06.2014 um 23:54 Uhr
Eigentlich ist das nicht so mein Genre, aber dieser Film hat mich doch sehr in seinen Bann gezogen und von Anfang bis Ende gut unterhalten. Zwar "nur" ein Action-Film, aber echt spannend!
PartyReutlingen schrieb am 17.11.2013 um 13:40 Uhr
Auch wenn man das ein oder andere mal die Logik beiseite schieben muss, ein
wirklich guter Action Film der rasend schnell vorbei ist.
Ob dieser Film oder White House Down der bessere ist, lässt sich trefflich streiten
Suchoptionen
Kategorien
Cineast schrieb am 09.08.2014 um 13:36 Uhr
Ich fand den Film auch nicht so dolle - ein mittelmäßiger Actionstreifen halt. Aber ich muss zugeben, dass ich nicht verstehe, warum das Verhalten des gefangen genommenen Präsidenten unlogisch und peinlich sein soll?