Film »Enthüllung » Profil

Enthüllung

 (1 Bewertung)

bewerten / kommentieren

 

Land: USA  Jahr: 1994

freigegeben ab : 12 Jahre

Beschreibung

Tom Sanders lebt mit seiner Frau Susan und zwei Kindern in Seattle und ist Leiter der Produktionsabteilung des Hochtechnologie-Unternehmens DigiCom. Das Unternehmen plant gerade die Fusion mit der Firma Conley-White und da er Aktienoptionen von Digicom besitzt, würde ihn das aufgrund der erwarteten Kurssteigerungen reich machen. Er geht auch davon aus, in Kürze zum Vizepräsidenten der Abteilung Entwicklung und Planung in seiner Firma befördert zu werden.

Sanders erfährt, dass Firmenchef Bob Garvin die Stelle mit Meredith Johnson besetzt, die erst seit kurzem im Unternehmen ist und Garvin bei einem Problem mit der Firmenfusion half. Sanders hatte zudem vor Jahren eine Affäre mit Meredith.

Meredith lädt den verheirateten Tom am Abend zu einem Treffen in ihrem Büro ein und versucht dabei, ihn zum Sex zu verführen. Als Sanders sie abweist und geht, ist Meredith verärgert. Am nächsten Tag wird Sanders von ihr der sexuellen Belästigung bezichtigt, ihm wird deshalb eine finanziell ungünstige Versetzung nach Austin nahegelegt. Sanders will sich gegen die Anschuldigungen wehren und sucht die Anwältin Alvarez auf. Mit ihrer Hilfe droht er DigiCom mit einer Klage wegen sexueller Belästigung am Arbeitsplatz nach Artikel 7 des Civil Rights Act.

Da das Unternehmen, mit dem man fusionieren will, sehr konservativ ist, würde das Bekanntwerden eines Sexskandals in der Firma die Fusion zum Platzen bringen. So ist man bei DigiCom gezwungen, auf Sanders zuzugehen und mit ihm eine Einigung zu suchen, damit der Fall nicht an die Öffentlichkeit gerät. Beide Parteien treffen sich in der Folge zu einem Schlichtungsgespräch.

In der Zwischenzeit erhält er immer wieder anonyme E-Mails mit Kommentaren und Hinweisen, teilweise unterzeichnet mit „A Friend“. Sanders findet später heraus, dass die Mails vom Computer eines Chemie-Professors namens Arthur Friend der University of Washington verschickt werden, der jedoch seit Wochen in Nepal unterwegs ist und dessen Büro verschlossen ist.
(Quelle: Wikipedia)


Video

In diesem Film spielen mit:

Kategorien:

Amerikanischer Film »  USA

Genre (Film) »  Drama, Thriller


FiFa schrieb am 14.05.2013 um 23:31 Uhr

Schade, dass die kurze Sexszene in der medialen Berichterstattung rund um den Film eine so zentrale Rolle spielte - nun ja, Sex sells. Dabei ist diese kurze Szene eigentlich das unwichtigste an dem Film. Das eigentlich besondere dieses Films ist die geniale Art und Weise, wie er den Zuschauer Zeuge einer ausgeklügelten Intrige werden lässt - und zwar aus der Perspektive des Opfers dieses perfiden Plans, das im Wettlauf gegen die Zeit versucht herauszufinden, wer im Hintergrund die Fäden zieht...





Suchoptionen

Angezeigt werden alle Filme

Name:

 



Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren