Film »Tatort: Eine handvoll Paradies » Profil

Tatort: Eine handvoll Paradies

 (5 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Land: Deutschland  Jahr: 2013

Beschreibung

An einer Landstraße wird die Leiche von Rüdiger Sutor, genannt Rüde, einem Mitglied der Rockergang "Dark Dogs", gefunden. Doch schnell wird klar, Rüde ist nicht mit seiner Harley Davidson auf der Straße verunglückt. Es war Mord, Todesursache Genickbruch. Unmittelbar geraten die restlichen Gangmitglieder der "Dark Dogs" ins Visier der Ermittlungen. Doch auch eine verfeindete Rockergang kommt in Betracht, da in der Nacht des Mordes das Klubhaus der "Dark Dogs" von einem Unbekannten mit einer Uzi beschossen wurde.

Hauptkommissar Jens Stellbrink beißt bei seinen Ermittlungen auf Granit. Denn die Rocker sind gut organisiert und haben einen ausgezeichneten Anwalt. Ohnehin wird in den Rockerkreisen aus Prinzip nicht mit der Polizei kooperiert, denn das Milieu regelt seine Probleme unter sich. Es herrscht das ungeschriebene Gesetz der Omertà, der absoluten Verschwiegenheit. Das macht die Arbeit für Stellbrink keineswegs leichter. Da hilft es auch wenig, dass Stellbrinks Kollegin Lisa Marx mit einigen Insiderkenntnissen aufwarten kann. Stellbrinks lockere Art, in dieser Sache zu ermitteln, gefällt ihr gar nicht. Ihr ist bewusst, welche Gefahr von den Rockern ausgeht. Trotz allem finden ihre Warnungen bei Stellbrink kein Gehör, er gerät bei seinen Ermittlungen gefährlich nah an die Gang.

Dann mischt sich auch noch Staatsanwältin Nicole Dubois in die laufenden Ermittlungen ein. Denn die "Dark Dogs" sind aufgrund ihrer kriminellen Machenschaften und ihrer Verwicklungen im Drogengeschäft schon seit Jahren im Fokus gezielter Beobachtungen. Dass Dubois ihm dazwischenfunkt, ist Stellbrink ein Dorn im Auge. Ihm bleibt keine andere Wahl: Er muss den Fall noch mal ganz neu aufrollen. (Quelle: daserste.de)


Video

Kategorien:

Europäischer Film »  Deutschland

Genre (Film) »  Krimi

Tatort »  Ort: Saarbrücken (SR)


Cineast schrieb am 17.05.2013 um 22:35 Uhr

Der neue Saarbrücker Tatort ist ein echtes Trauerspiel! Selbst gegenüber dem Kommissaren-Duo Kappl und Deiniger ist der neue Sabrücker Tatort eine deutliche Verschlechterung - und schon damals habe ich dem herrlichen Kommissar Palu (zu dem Deiniger ein guter Sidekick war!) nachgetrauert. Keine Ahnung, was sich die ARD dabei gedacht hat.



RainerWahnsinn schrieb am 27.04.2013 um 15:09 Uhr

Harry hat leider Recht. Gut fand ich übrigens den ersten Hamburger Tatort mit neuer Besetzung. Konnte mir die Schnodderschnauze Til zwar nicht als Tatort-Kommissar vorstellen, war aber überraschend unterhaltsam.



HarryHirsch schrieb am 21.04.2013 um 17:28 Uhr

Dieser Tatort war sprichwörtlich ein "schlechter Witz" (denn witzig wollte er ja schon sein). Aber ich finde, dass die Tatorte in letzter Zeit insgesamt ein bisschen von dem verloren haben, was sie früher besonders gemacht hat. Ich trauere vielen der alten Kommissare hinterher: Stuttgart, Leipzig, Saarbrücken, Dortmund - überall gab es in den letzten Jahren enttäuschende Neubesetzungen (wobei Leipzig und Saarbrücken mit Abstand die größten Enttäuschungen waren!). Die neuen Kommissare in Frankfurt und Hamburg waren zumindest keine komplette Katastrophe, aber selbst da gab es auf keinen Fall eine Verbesserung gegenüber den früheren Kommissaren. Echt Schade...



KinoKarle schrieb am 19.04.2013 um 12:50 Uhr

Das war grottenschlecht. Der schlechteste Tatort, den ich je gesehen habe!



FiFa schrieb am 10.04.2013 um 01:47 Uhr

Als Tatort-Fan war ich am Sonntag regelrecht schockiert über diesen Tatort. Was war DAS denn? Da fehlen einem echt die Worte! Falls da in irgendeiner Weise "kritisch" das Rocker-Millieu thematisiert werden sollte, dann ging das aber mal völlig in die Hose. Falls dieser Tatort irgendwie... ich sach ma: "komisch" rüber kommen wollte, dann wurde dieses Ziel mit traumwandlerischen Sicherheit ebenfalls komplett verfehlt.
Auch das Urteil der Presse war durch die Bank vernichtend. So kommt etwa die TAZ zu dem schnörkellosen Urteil "Eine Handvoll Langeweile". Aber wie immer bleib ich Optimiest: Der nächste Tatort aus Saarbrücken kann eigentlich nur besser werden...





Suchoptionen

Angezeigt werden alle Filme

Name:

 



Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren