Film »Robin Hood – Ein Leben für Richard Löwenherz » Profil

Robin Hood – Ein Leben für Richard Löwenherz

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Land: USA, Kanada, Deutschland, Großbritannien  Jahr: 1991

freigegeben ab : 12 Jahre

Beschreibung

England im Mittelalter zu Zeiten der Kreuzzüge. Die auf den britischen Inseln eingefallenen Normannen leben mit den Angelsachsen Seite an Seite. Der verarmte Adlige Sir Robert Hode lebt unter dem Schutz und der Gunst des ortsansässigen Barons Roger Daguerre und hasst die Besatzer. Daguerre denkt wie er, tut jedoch nichts dagegen, da er vor den Normannen klein beigibt und als Richter tätig ist. Er will als Vormund seine Nichte Marian mit dem normannischen Adligen Sir Miles Falconet verheiraten und hofft auf reiche Mitgift.

Hodes schwelende Feindschaft bricht während einer Jagd aus, als er einen wildernden Müller vor Falconet beschützt. Dem Mann sollten als Wiederholungstäter die Augen ausgestochen werden.

Falconet klagt Hode daraufhin vor Daguerre an. Daguerre will Falconet mit einer symbolischen Bestrafung seines Freundes zufriedenstellen. Hode hoffte jedoch, dass er straffrei davonkommt, was zum Bruch zwischen diesem und dem Baron führt. Daguerre lässt Hode enteignen und für vogelfrei erklären. Kurz vor seiner Verhaftung kann Hode jedoch mit seinem Getreuen Will Scarlet flüchten und sich in den Sherwood-Wäldern verstecken.

Dort macht er die Bekanntschaft mit dem ebenfalls Gesetzlosen John Little, der Hode, welcher sich fortan „Robin Hood“ nennt, mit einer Gruppe anderer Vogelfreier bekannt macht, welche in Höhlen ein Dasein fristen. Durch seine Treffsicherheit mit dem Bogen werden Hood und Will in die Gruppe aufgenommen, und durch das Wissen von Robin können die Verfemten viele Reisende und Adlige ausrauben, vorrangig Falconet und dessen Getreue.
(Quelle: Wikipedia)


Video

In diesem Film spielen mit:

Kategorien:

Amerikanischer Film »  Kanada, USA

Europäischer Film »  Deutschland, Großbritannien

Genre (Film) »  Abenteuer, Action, Drama, Romanze


Suchoptionen

Angezeigt werden alle Filme

Name:

 



Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren