Film »Auf der Flucht » Profil

Auf der Flucht

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Land: USA  Jahr: 1993

freigegeben ab : 16 Jahre

Beschreibung

Dr. Richard Kimble war ein erfolgreicher Arzt, bis er des Mordes an seiner Frau angeklagt wurde. Niemand hat ihm seine Aussage geglaubt, selbst noch mit dem einarmigen Mörder seiner Frau gerungen zu haben. Wegen der erdrückenden Indizien- und Beweislage wird Kimble daher zum Tode verurteilt. Auf der Fahrt in das Gefängnis, wo er mittels Giftspritze hingerichtet werden soll, verunglückt der Gefängnisbus infolge eines Befreiungsversuches einiger Gefangenen und kollidiert mit einem Zug. Kimble kann, nachdem er noch das Leben eines Polizisten gerettet hat, fliehen.

Von nun an befindet sich Dr. Kimble auf der Flucht, verfolgt vom ehrgeizigen U.S. Marshal Samuel Gerard, der ihn mit allen Mitteln wieder hinter Gitter bringen will. Immer wieder gelingt es dem Flüchtigen, das Team der Jäger auszutricksen oder durch waghalsige Aktionen zu entkommen. Er entflieht durch einen Staumauerüberlauf in schwindelnder Höhe, nimmt sich eine Wohnung in Chicago und stellt in einem Krankenhaus als Hausmeister getarnt Recherchen über Einarmige an, die als mögliche Täter in Frage kommen. Dort korrigiert er eine Fehldiagnose und rettet so ein weiteres Menschenleben, wodurch er allerdings auffliegt und ins Visier der Fahnder gerät. Kimble versucht mit den Ergebnissen seiner Recherchen, den Einarmigen zu finden. Als er einen Verdächtigen, der wegen eines anderen Verbrechens im Gefängnis sitzt, besucht, wird er beinahe von Gerard verhaftet und kann nur in letzter Sekunde in den Wirren der St.-Patrick’s-Day-Parade in Chicago untertauchen.
(Quelle: Wikipedia)


Video

In diesem Film spielen mit:

Kategorien:

Amerikanischer Film »  USA

Genre (Film) »  Abenteuer, Action, Krimi


Suchoptionen

Angezeigt werden alle Filme

Name:

 



Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren