Film »Brothers Grimm » Profil

Brothers Grimm

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Land: Tschechien, USA  Jahr: 2005

freigegeben ab : 12 Jahre

Regie: Terry Gilliam

Beschreibung

Es war einmal um 1811 in Deutschland zur Zeit der französischen Besatzung. Die Brüder Will (Wilhelm) und Jake (Jakob) Grimm ziehen durch die Lande und verdienen ihr Geld damit, Hexen und böse Geister zu vertreiben. Während das Volk die beiden als Helden feiert, ahnt niemand, dass es sich bei den Grimms lediglich um Hochstapler handelt: Mithilfe der tumben Handlanger Hidlick und Bunst erschaffen sie durch Tricks und Täuschungen schauerliche Gestalten und gruselige Geräusche, welche das abergläubische Volk für echte Spukgestalten hält. Wenn die beiden dann kurz darauf ihre Hilfe für teures Geld anbieten, sind ihre Opfer gerne bereit, viel Geld für ihre Dienste zu zahlen. Die unheimlichen Geschöpfe für ihre Betrügereien organisiert Jake, der Gelehrige der beiden Brüder, welcher landesweit Sagen, Märchen und Volksweisen sammelt und diese anschließend in einem Buch niederschreibt.

In der Stadt Karlstadt fliegt ihr Schwindel schließlich auf: Der italienische Foltermeister Cavaldi lässt Jake und Will festnehmen und führt sie zu seinem Herrn, dem Militärgouverneur General Delatombe. Dieser setzt beiden die Pistole auf die Brust: Entweder lösen sie das Geheimnis von Marbaden oder sie werden exekutiert. Notgedrungen gehen beide den Handel ein.

Marbaden entpuppt sich als Dorf, das sich am Rande eines ausgedehnten Waldes befindet und aus dem in den letzten Monaten mehrere junge Mädchen verschwunden sind. Angeführt von der Fallenstellerin Angelika, deren zwei Schwestern auch zu den Verschwundenen zählen, machen sich die hasenfüßigen Brüder auf den Weg, müssen aber bald feststellen, dass der Wald tatsächlich verwunschen zu sein scheint und ein Eigenleben hat. Schließlich gelangen sie in sein Zentrum: einen hohen Turm ohne Eingang sowie mehrere Gruften.

Als noch mehr Dorfmädchen auf teilweise sehr mysteriöse Weise verschwinden und der Zauberwald die Schar der Grimmschen Mitstreiter dezimiert, dämmert den Brüdern, dass sie es hier nicht mit vorgetäuschtem Spuk wie bei ihnen zu tun haben, sondern mit echter Magie.
(Quelle: Wikipedia)


Video

In diesem Film spielen mit:


Suchoptionen

Angezeigt werden alle Filme

Name:

 



Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren