Film »Super Mario Bros » Profil

Super Mario Bros

 (1 Bewertung)

bewerten / kommentieren

 

Land: USA  Jahr: 1993

freigegeben ab : 12 Jahre

Beschreibung

Die Installateure Mario und Luigi haben Geldsorgen, da sie immer wieder Aufträge an eine große Firma verlieren.

Eines Tages treffen sie die junge Paläontologin Daisy. Luigi verliebt sich auf der Stelle in sie und lädt sie mit Hilfe von Mario ein. Luigi, Daisy, Mario und seine Freundin Daniella essen gemütlich zusammen, und Daisy erzählt, dass in einer Baustelle Dinosaurierknochen gefunden wurden, aber der Firmenchef es nicht duldet, dass seine Bauarbeiten durch Ausgrabungen gestört werden. Sie erzählt auch, dass sie einmal ausgesetzt wurde, und das einzige, was sie bei sich hatte, war ein geheimnisvoller Stein, den sie heute noch um den Hals trägt.

Als Luigi Daisy begleitet, werden sie Zeuge, wie die Leute des Firmenchefs einige Rohrleitungen beschädigt haben. Luigi und Mario gelingt es, den Schaden zu beheben. Aber Daisy wird von den trotteligen Iggy und Spike entführt. Mario und Luigi nehmen die Verfolgung auf und geraten durch ein Portal, hinter dem sie sich in einer fremden Großstadt wiederfinden, die von Pilzen überwuchert ist. Diese Großstadt wird von dem tyrannischen König Koopa regiert.

Es stellt sich heraus, dass Daisy in Wahrheit die Tochter des früheren Königs dieser Stadt ist und dass der Stein zu einem Meteoriten gehört, der vor 65 Millionen Jahren einschlug. Dieser hatte nicht nur die Dinosaurier ausgerottet, sondern einige von ihnen wurden in ein Paralleluniversum versetzt, wo sich die Dinosaurier zu Menschen weiterentwickelten. Wenn der Stein wieder in den Meteoriten eingesetzt wird, dann würden die Dimensionen wiedervereinigt, und Koopa könnte beide Welten beherrschen.

Doch der Stein befindet sich in den Händen der Mario Bros., die nun nicht nur Daisy retten, sondern auch verhindern müssen, dass Koopa die Herrschaft über beide Dimensionen erlangt.
(Quelle: Wikipedia)


Video

In diesem Film spielen mit:

Kategorien:

Amerikanischer Film »  USA

Genre (Film) »  Abenteuer, Abenteuer-Familienfilm, Action, Familienfilm, Fantasy, Science fiction, Thriller


Weissf schrieb am 12.12.2012 um 17:01 Uhr

Bevor ich den Film als Kind sah war ich zunächst mal gehypt.
Nachdem bzw. wärend ich den Film sah, war ich enttäuscht.
Warum?
Die Super-Mario Spiele der damaligen Zeit (und auch heute noch) waren Bunt, die Figuren waren "knuffig" und selbst die Gegner sahen irgendwie freundlich aus. Der Film hingegen ist düster und sehr viel actionlastiger. Die Charaktere sehen in keinster Weise auch nur dem ähnlich, wie man sich die Spielfiguren real vorstellen würde. Zugegeben, die Handlung der Spiele ist nicht gerade komplex, aber die im Film ist irgendwie irritierend. Dazu noch die Humorelemente: Ist es wirklich einen Running Gag wert, das Koopa versucht eine Pizza zu bekommen?.

Alles in Allem: Der Film ignoriert seine Vorlage völlig oder versteht nicht, an welches Publikum er sich richtet. Mit Bob Hoskins und Dennis Hopper sind zwar durchaus fähige Schauspieler anwesend, deren Talent einfach verschwendet wird (und ja, beide nennen diesen Film als eine fehlentscheidung)





Suchoptionen

Angezeigt werden alle Filme

Name:

 



Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren