Film »Indiana Jones und der Tempel des Todes » Profil

Indiana Jones und der Tempel des Todes

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Land: USA  Jahr: 1984

freigegeben ab : 16 Jahre

Regie: Steven Spielberg

Drehbuch: George Lucas

Beschreibung

Der Film spielt im Jahr 1935 und findet somit ein Jahr vor dem ersten Teil der Filmreihe statt. Er beginnt mit einer Szene im Shanghaier Nachtclub „Obi-Wan“, in der Indiana Jones versucht, die Überreste von Nurhaci gegen einen außergewöhnlich großen Diamanten zu tauschen, der sich im Besitz des Gangsters Lao Che befindet. Das Geschäft läuft jedoch schief: Indy trinkt aus einem vergifteten Glas und sein Freund Wu Han, der ihm beistehen will, wird erschossen. Um seinem Tod zu entgehen, versucht Indy sich des im Besitz des Lao Che befindlichen Gegengifts zu bemächtigen und richtet dabei Chaos in dem Nachtclub an. Letztlich gelingt es Indy gemeinsam mit der Sängerin Wilhelmina „Willie“ Scott, die zwischenzeitlich das Gegengift in ihren Besitz bringen konnte, aus dem Durcheinander zu entfliehen. Außerhalb des Clubs kommt es nunmehr zu einer Verfolgungsjagd. Die auf Rache sinnenden Schergen des Lao Che verfolgen das vom jungen Chinesen Short Round (Shorty) gefahrene Fluchtfahrzeug.

Zunächst den Gangstern entkommen, besteigen sie ein Flugzeug (Ford AT-5 Trimotor), um nach Delhi zu reisen. Doch Lao Ches Einfluss ist groß: Das Flugzeug gehört ihm und wird von seinem Personal kontrolliert. Nach der Verfolgungsjagd machen Indy, Willie und Short Round ein Nickerchen an Bord. Währenddessen steuern die beiden Piloten das Flugzeug auf ein Gebirgsmassiv zu, entleeren die Benzintanks und springen mit den letzten beiden Fallschirmen aus der Maschine. Die aufwachende Willie bemerkt die Flucht der beiden Piloten und weckt Indy und Short Round. In letzter Sekunde verlassen die drei das Flugzeug mit einem aufblasbaren Schlauchboot

Die Schlauchbootinsassen überleben den Aufprall im Hochgebirge des Himalayas, schlittern den schneebedeckten Berg hinab und landen dann in einem reißenden Fluss. Dieser führt sie an den Strand eines abgeschiedenen Urwalddorfes in Indien. Die Einwohner des Dorfes bekunden Indy und seinen Freunden ihr Leid und bitten sie um Hilfe: Der Brunnen gibt kein Wasser mehr, die Kinder wurden entführt und der heilige Shankara-Stein entwendet. Die Ursache dafür ist ein wiederauflebender Todeskult im nahe gelegenen Palast von Pankot. Indiana, Willie und Shorty übernachten im Dorf. In der Nacht trifft ein aus dem Palast von Pankot geflohener und erschöpfter Junge ein und überreicht Indiana ein Fragment einer alten hinduistischen Schriftrolle, bevor er entkräftet in Indys Armen das Bewusstsein verliert. Indiana entschließt sich, den Pankot-Palast aufzusuchen, weil er glaubt, einer archäologischen Sensation auf der Spur zu sein. Geführt von Bewohnern des Urwalddorfes reisen Indy, Willie und Shorty zum Palast.

(Quelle: Wikipedia)


In diesem Film spielen mit:

Kategorien:

Amerikanischer Film »  USA

Genre (Film) »  Abenteuer, Action


Suchoptionen

Angezeigt werden alle Filme

Name:

 



Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren