Film »Tatort: Das schwarze Haus » Profil

Tatort: Das schwarze Haus

 (2 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Land: Deutschland  Jahr: 2010

Beschreibung

In "Das schwarze Haus" ermitteln Klara Blum und Kai Perlmann in einer Künstlerkolonie am Bodensee. Was wie eine kreative Idylle wirkt, gerät in Aufruhr, als der Maler Martin Neumann äußerst kaltblütig mit Hilfe eines Stromschlags um die Ecke gebracht wird.

Klara und Perlmann sind noch dabei herauszufinden, wer in der Umgebung des raubeinigen Malers Freund oder Feind war, als ein zweiter Mord geschieht. Klara Blum stellt verblüfft fest, dass der Täter offenbar die Bestseller des Krimiautors Ruben Rath als Vorlage für seine Morde benutzt. Fragt sich nur, warum? Und ob Klara, unterstützt von Kai Perlmann, ihn daran hindern kann, sein grausames Spiel noch weiter zu treiben? (Quelle: dasErste.de)


Weitere Infos zum Film:

Kritiken zum Film:

Kategorien:

Europäischer Film »  Deutschland

Genre (Film) »  Krimi

Tatort »  Ort: Konstanz (SWR)


Cineast schrieb am 18.10.2011 um 15:58 Uhr

Dieses mal nahm sich der Tatort also dem Milieu subventionierter Kulturbetriebe an... Aber wie immer (und wie kaum anders möglich) kratzt der Tatort dabei nur ein wenig an der Oberfläche dieses Milieus - das dafür aber in völlig überspitzender Weise.
Wirklich bemerkenswert fand ich allerdings die Filmmusik, für die alleine sich dieser Tatort lohnt!



FiFa schrieb am 17.10.2011 um 13:42 Uhr

Auch dieser Bodensee-Tatort schien sich ein wenig zu sehr dem Charakter seiner Hauptfigur, der Kommissarin Klara Blum, anpassen zu wollen. Spektakulär und temporeich geht jedenfalls anders. Man hat bisweilen den Eindruck, als würde in Konstanz bewusst der Gegenentwurf zum Tatort in Münster gepflegt...





Suchoptionen

Angezeigt werden alle Filme

Name:

 



Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren