Film »Ghost Dog – Der Weg des Samurai » Profil

Ghost Dog – Der Weg des Samurai

 (10 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Land: USA  Jahr: 1999

freigegeben ab : 16 Jahre

Regie: Jim Jarmusch

Beschreibung

Ghost Dog ist ein professioneller Killer, der nach dem Verhaltenskodex der Samurai lebt und sich nahezu unbemerkt durch die Straßen der Stadt bewegen kann. Gemeinsam mit unzähligen Tauben lebt er auf dem Dach eines leerstehenden Gebäudes. Sein einziger Freund ist der afrikanische Eisverkäufer Raymond, der nur französisch spricht. Trotzdem verstehen sich die beiden hervorragend. Der Auftraggeber von Ghost Dog ist ein alter Mafioso, der ihm einst das Leben gerettet hat. Als der Pate beschließt, Ghost Dog töten zu lassen, kommt es zum Krieg... (Quelle: kino.de


Video

Weitere Infos zum Film:

In diesem Film spielen mit:

Kategorien:

Amerikanischer Film »  USA

Genre (Film) »  Drama, Gangster


seggl schrieb am 18.03.2013 um 02:14 Uhr

Hab den Film gerade im Dritten gesehen. Die Kommentare hier haben mich neugierig gemacht. Eigentlich sind solche Filme nicht so mein Ding. Aber trotzdem hat er mich echt in seinen Bann gezogen und ich musste ihn zuende schauen. Ziemlich abgefahren muss ich sagen!



KinoKarle schrieb am 28.01.2013 um 04:16 Uhr

Bisher kannte ich von Jim Jarmusch nur "Night on Earth". Weil Ghost Dog hier so gelobt wurde, hab ich ihn mir gerade im ERSTEN angeschaut und bin berührt und begeistert von diesem Film - einfach wunderbar!!
Ich würde Rosi zustimmen, es ist nicht so einfach, diesen Film einzuordnen. Immer wieder werden Textpassagen aus "Hagakure" rezitiert, dem Ehrenkodex der Samurai. Durch diese Zitate wird die Handlung des Films, der in der Gegenwart spielt, immer wieder auf faszinierende Art und Weise in den Kontext dieser vergangenen Krieger-Kultur der Samurai gesetzt. Dadurch eröffnet sich nicht nur eine ganz eigene Perspektive auf die Handlung des Films, sondern auch kleine anregende Einblicke in eine faszinierende Lebenshaltung.
Auch die Filmmusik finde ich ausgesprochen toll! Der Film ist wirklich ein absoluter Geheimtipp!



Cineast schrieb am 19.09.2011 um 01:56 Uhr

langatmig? anspruchsvoll? Keine Spur! Teilweise furios, mit einem wirklich originellen Schlußakt...



joda schrieb am 15.09.2011 um 17:09 Uhr

Ist tatsächlich ein bisschen anders als andere Filme, aber voll genial! Seit ich diesen Film gesehen habe, gehört Forest Whitaker zu meinen Lieblingsschauspielern.



ferkel schrieb am 10.09.2011 um 20:49 Uhr

Der Film war mir viel zu langatmig und zu "anspruchsvoll" mit diesen seltsamen Zitaten. Gut unterhalten hab ich mich nicht gefühlt. Nach etwas mehr als der Hälfte hab ich daher weiter gezappt...



Rosi schrieb am 12.08.2011 um 21:45 Uhr

Was ist das eigentlicih für ein Film? Action? Eigentlich nicht... Mafia-Film? Auch eher nicht... Es fällt mir schwer, den Film einem Genre zuzuordnen. Ungewöhlich und sehenswert!



FiFa schrieb am 04.08.2011 um 01:18 Uhr

Da ich "The Expendables" gerade so verrissen habe, zum Ausgleich noch ein ganz großes Lob für einen anderen Film, den man mit einem einzigen Wort beschreiben kann: Großartig!



joda schrieb am 02.08.2011 um 17:18 Uhr

Der Film hat mir damals auch gut gefallen. War mal was ganz anderes als das, was man sonst sieht!



Stephan schrieb am 02.08.2011 um 00:31 Uhr

Toll, dass du diesen Film angelegt hast - der Film hat tatsächlich noch in der Datenbank gefehlt und fünf Sterne verdient! Absolut sehenswert!



lurker schrieb am 01.08.2011 um 18:43 Uhr

Auch dieser Film hat in eurer Film-Datenbank noch gefehlt. Zusammen mit "Night on Earth" das beste von Jim Jarmusch. Absolut sehenswert!





Suchoptionen

Angezeigt werden alle Filme

Name:

 



Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren