Film »Desperado » Profil

Desperado

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Land: Mexiko / USA  Jahr: 1995

freigegeben ab : 18 Jahre

Regie: Robert Rodriguez

Drehbuch: Robert Rodriguez

Beschreibung

In einer Bar des kleinen mexikanischen Ortes Acuna taucht eines Tages ein Fremder auf. Er erzählt den anwesenden Personen von einem namenlosen Gitarrenspieler, der durch die Lande zieht und Rache für seine ermoredete Frau sucht. Die Barbesucher werden hellhörig als sie den Namen Bucho hören - der ist schließlich ihr Chef und von Beruf Drogenhändler.
Was die Zuhörer allerdings nicht wissen: der Fremde hat den Mariachi nicht nur gesehen, er ist auch sein einziger Freund, und es hat schon einen Sinn, daß er im Ort die Geschichten erzählt: Er will seinem Freund die Reaktionen der Bevölkerung mitteilen, vor allem, wie sie auf den Namen seines Erzfeindes Bucho reagieren. In deisem Fall war die Reaktion erfolgversprechend für die beiden, sie scheinen ihrem Gegner sehr nahe gekommen zu sein. Dementsprechend ist aber auch die Gefahr gewachsen in der sich das Leben der beiden befindet.
Immer wieder muß Carolina, die hübsche Besitzerin einer Buchhandlung den angeschlagenen Gitarrenspieler aufpäppeln oder ihn nur mit dem medizinischen Wissen, das sie aus einem ihrer Bücher hat. Sie ist aber nicht nur eine Freundin des Fremden sondern kennt auch Bucho recht gut.
(Quelle: zelluloid.de)


Video

Weitere Infos zum Film:

Kritiken zum Film:

In diesem Film spielen mit:

Kategorien:

Amerikanischer Film »  Mexico, USA

Genre (Film) »  Action, Drama, Komödie, Krimi, Thriller


Suchoptionen

Angezeigt werden alle Filme

Name:

 



Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren