Film »Eine bessere Welt » Profil

Eine bessere Welt

 (2 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Land: Deutschland  Jahr: 2011

Beschreibung

"Ich möchte einen Mord melden": Es ist schon spät, als ein Mann namens Sven Döring in der Frankfurter Mordkommission Einlass begehrt, um diese Meldung zu machen. Hauptkommissarin Conny Mey führt ihn in das Büro ihres Kollegen Hauptkommissar Frank Steier, den einzigen Raum, in dem noch Licht brennt. "Mein Sohn liegt seit einem Jahr im Koma, und ich weiß, dass seine Freundin Mariam versucht hat, ihn zu ermorden, und dass ihr Kollege Seidel diese Tat vertuscht hat", klagt Döring.

Auf die beiden Kommissare wirkt er extrem gefährlich. Er scheint etwas zu planen, womöglich will er sich an der vermeintlichen Täterin rächen. Kommissarin Mey besteht darauf, zu der jungen Frau zu fahren und sie zu beschützen, doch "wir sind die Mord- und nicht die Mordverhinderungskommission", sagt Steier. Ein klassisches Polizeidilemma. Solange dem Mädchen nichts passiert ist, gibt es keine polizeiliche Handhabe gegen den potenziellen Täter. Mey und Steier wollen sich damit nicht abfinden, ermitteln trotzdem und stoßen auf einige Merkwürdigkeiten.

Währenddessen treibt Sven Döring sein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel mit dem jungen Mädchen und der Polizei. Die Schlinge um den Hals von Mariam zieht sich immer mehr zusammen, und ein tödlicher Wettlauf beginnt. (Quelle: DasErste.de)


Video

Weitere Infos zum Film:

Kritiken zum Film:

In diesem Film spielen mit:

Kategorien:

Europäischer Film »  Deutschland

Genre (Film) »  Krimi

Tatort »  Ort: Frankfurt (HR)


Cineast schrieb am 09.05.2011 um 13:16 Uhr

Auch dieser "neue" Tatort in Frankfurt bestätigt den Trend, wonach die Hauptfiguren im Tatort allmählich wichtiger werden, als der jeweilige Fall. Der Tatort in Münster ist hier schamloser Trendsetter. Obwohl ich das insgesamt eher problematisch finde, muss ich zugeben, dass ich von dem neuen Ermittler-Duo ebenfalls sehr begeistert bin und mich schon auf den nächsten Frankfurter Tatort freue!



FiFa schrieb am 08.05.2011 um 23:47 Uhr

Der Tatort hat gehalten, was er versprochen hat. Joachim Krol und Nina Kunzendorf stellen ein herrlich gegensätzliches Ermittler-Paar dar. Wobei mir Kunzendorfs Rolle als Hauptkommissarin Conny Mey ein klein wenig übertrieben scheint... Geradezu als das verzerrte Klischee seiner Zunft wird der Polizeipsychologe in Szene gesetzt. Also insgesamt eher Scherenschnittartige Charaktere - wenn man sich darauf einlässt, erhält dieser neue Frankfurter Tatort aber gerade dardurch eine unterhaltsame Würze.



FiFa schrieb am 08.05.2011 um 17:39 Uhr

Bin schon gespannt: heute Abend startet mit dem 800sten Tatort ein neues Ermittler-Duo beim Frankfurter Tatort. Mit dabei ist mit Joachim Krol einer meiner Lieblingsschauspieler!





Suchoptionen

Angezeigt werden alle Filme

Name:

 



Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren